Buenas noches alle Miteinander,
ich dachte mir, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich schöner ist zu wissen was für Forumnewbies hier rumgeistern, daher:
Ich bin kanasaru und OS-Entwickler.
In diesem Satz sind schon mal zwei unwahrheiten. naja toller einstieg
Ich würde mich gerne mal OS-Entwickler nennen dürfen, aber derzeit bin ich wohl eher noch nicht soweit.
Ich programmiere seit insgesamt 10 Jahren. Angefangen hab ich damals mit C und C++. Sozusagen meine Muttersprache, denn ich komme einfach nciht davon weg. Später habe ich noch Pascal gelernt und bin dann vor 3,5 Jahren in die Webentwicklung gegangen. Habe meine html kenntnisse um PHP, SQL, Javascript und CSS erweitert. Dies hat mich lange Zeit ausgefüllt und mir schöne Projekte gebracht, sowie einige erfahrung auf dem gebiet. Aber vor einem Monat ungefähr wollte ich das nicht mehr. Meine resourcen waren fast ausgeschöpft. Ich habe oft nur alte projekte und datein wiederholt und das bin nunmal nicht ich. Ich entwickle lieber lösungen und verwende sie nicht nur.
Daher bin ich zum Urschleim zurück und hab begonnen Assembler zu lernen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die grundstrukturen und Befehle verstanden habe, aber die Praxis fehlte noch. Deshalb entschloss ich mich eine alte Idee aufzugreifen. Wie man ja überall in foren oft dümmlich liest: "Ich will ein betriebssystem schreiben, welche progs brauch ich dafür".
Aber ich hab mich erstmal informiert und bin zu eurem forum gelangt. An dieser stelle ein dickes Lob für die Tolle deutschsprachige referenz.