Autor Thema: Cottontail Memory Management  (Gelesen 2208 mal)

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« am: 29. April 2008, 13:55 »
Moin
Ich habe heute folgendes Tutorial von osdever.net durchgelesen: http://www.osdever.net/tutorials/cottontailmm.php.

Nun habe ich das so verstanden, dass es eine superbitmap mit 1024 Einträgen gibt.
Des Weiteren gibt es dann pro superbitmap eintrag eine weitere bitmap mit 128 Byte.

Also sollten die Arrays dann so aussehen:
unsigned long superbitmap[1024];
unsigned char bitmap[128 * 1024];

Ist das so richtig?

Gruß
Christian
 
*EDIT 1*
Die Arrays sehen jetzt so aus:
unsigned long superbitmap[1024];
unsigned char bitmap[128];
Dies aus dem Grund, weil 128 Einträge der Bitmap 1024 Pages verwalten.
Nun muss ich jedes mal beim suchen den Inhalt von superbitmap an der stelle i Bitweise nach bitmap kopieren.
Allerdings stehe ich da grad auf dem Schlauch, und weiß nicht, wie ich das machen soll. Könnt ihr mir das erklären?
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 15:17 von ChristianF »

 

Einloggen