Autor Thema: sis900: Senden großer Pakete  (Gelesen 2177 mal)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. May 2008, 20:14 »
Leute, streicht euch diesen Tag im Kalender rot an. Das ist vermutlich eine Weltpremiere - taljeth fragt auch mal im Forum nach Hilfe! Die Wahrscheinlichkeit, daß mir jemand helfen kann, dürfte zwar nicht allzu groß sein, aber versuchen kann man es ja mal und es ist auch eine nette Abwechslung zu den ganzen Threads zum Thema "nimm doch bitte GRUB". ;)

Es geht mir also um Netzwerkkarten mit dem sis900-Chipsatz, konkret hat mein Testrechner das Ding onboard auf einem SiS 735-Mainboard. Und weil ich jetzt ganz gern auch unter LOST Netzwerk hätte, habe ich mich vor einer Weile darangesetzt, einen Netzwerktreiber dafür zu schreiben.

Im großen und ganzen tut das auch alles, solange ich nur kleine Pakete bis einschließlich 128 Bytes versende. Sobald ich aber versuche, auch nur ein einziges größeres Paket zu senden, fängt die Karte komplett an zu streiken (ich habe übrigens nicht rausgefunden, wie ich sie aus diesem Zustand ohne Reset-Knopf wieder herausbekommen kann...), d.h. Senden schlägt grundsätzlich fehlt, empfangen wird auch nichts mehr und irgendwann läuft die RxFIFO über.

Code gibt es im WebSVN: Klickst du hier

Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen