Hallo
Ich habe da noch etwas gefunden
Ich habe aus interesse mir mal den LOST Quellcode angeschaut. Hier ist es gang und gebe, für jeden einzelnen Real Mode Interrupt ein VM86-Thread zu erstellen.
Diese Vorgehensweise habe ich nach einiger Zeit der Suche auch bei anderen Hobby Betriebssystemen gefunden.
In gewisser Hinsicht ist diese Implementation aber doch sehr langsam oder nicht?
Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Ich habe ein Programm geschrieben, das einen 16 Bit Thread startet. Dieses macht einige movs, interrupts, usw!
Würde man solch ein Programm mit der obigen Implementation ausführen, wäre das ja ewig langsam, da wegen jeder Aktion ein extra Thread erstellt wird.
Oder ich habe etwas falsch verstanden, was aber möglich ist, ist das mischen von 16 und 32 Bit Code.
Der Aufruf einer Funktion zum initialisieren des Grafikmodus (VESA) würde dann auch ewig brauchen, was nicht meine Intention ist.
Wie sieht das sonst so aus? Wie regelt ihr das?
Gruß Christian
*EDIT*
Ich möchte keinen Quellcode sehen