Autor Thema: Aktivierungsmail  (Gelesen 4977 mal)

TheThing

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. June 2008, 10:12 »
Hi, hatte Probleme mit der Aktivierungsmail. Bei GMX kommt die Mail nicht an, bei google schon. Sie landet bei GMX auch nicht im Spamfilter. Ich bin jetzt zwar registriert, wollte aber darauf hinweisen.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 17. June 2008, 11:56 »
Wir wissen seit längerem, daß einige Mails von diesem Server einfach nicht ankommen - haben aber leider bisher keine Ahnung, wo sie verlorengehen. hannibal (dem der Server gehört) hat sich das vor einiger Zeit auch schonmal angeschaut, aber keine Probleme am Server gefunden.

Bist du dir sicher, daß es am Provider liegt  (d.h. hast du es mehrmals probiert?) oder könnte es nur Zufall sein?
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

TheThing

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 19. June 2008, 11:46 »
habs mehrmals probiert. bei GMX gings nicht, aber bei google-mail gings

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« Antwort #3 am: 19. June 2008, 12:21 »
Ich hatte mich hier auch erst mit der GMX Mail Adresse angemeldet.
Ich habe mind. 6 Mal die Aktivierungsmail zuschicken lassen und es ist nichts angekommen.
 
Ich hab mich dann einfach nochmal registriert, dann aber auch mit einer anderen eMail Adresse, und nach 10 Minuten maximal war die Aktivierungs-Mail da.

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 23. June 2008, 14:34 »
Ich geh jetzt mal davon aus, dass es zwichen Aktivierugsmails und Benachrichtigungsmails keinen unterschied gibt.
Deshalb hab ichs mal ausprobiert ich bokomme weder mit einer gmx.net adresse noch mit einer web.de adresse Benachrichtigungsmails für neue Forenbeiträge.

Vieleicht hilft es ja irgendwie weiter.
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« Antwort #5 am: 13. August 2008, 10:26 »
Nun ja...
Wäre es dann nicht sinnvoll, mal zumindest fürs erste ein Update auf die aktuellste Version zu machen und dann nochmal zu testen, ob es dann Funktioniert?
Das Update mal so oder so, da doch einige Sicherheitslücken gestopft wurden (eine reine Vermutung)
 
Sollte dies nicht funktionieren, dann könnte es gut sein, dass der Server auf dem Board und Wiki laufen, auf der Blacklist steht, und deswegen nichts ankommt.
:-(
 
Gruß Christian

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 13. April 2009, 22:59 »
Nachdem ich heute morgen drüber gestolpert bin, daß man da was konfigurieren kann, haben wir den Mailversand jetzt mal umgestellt und schicken die Mails von einem anderen Server aus. Das scheint im Moment ganz gut zu funktionieren, hoffentlich sind wir diese Probleme damit endgültig los.

Falls irgendjemand hier mitliest, dessen Account bisher nicht aktiviert werden konnte: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, es nochmal zu versuchen. Und an einen der Admins wenden funktioniert natürlich auch (z.B. im IRC) falls es weiterhin Probleme gibt, manuelle Freischaltung geht immer.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen