Ich denke mal, dass dein Betriebssystem Paging verwendet. Wenn nicht kannst du das Wort Page im folgenden auch als Sektor interpretieren. Ich halte auf jeden Fall Bitmaps für am schlechtesten, da man die Bitmap erstmal durchsuchen muss, bevor man die nächste freie Page im Ram bekommt. Stacks sind meiner Meinung nach schon besser (Ich versteh unter Stack mal, dass die nächste freie Page immer oben drauf liegt). Für Paging sind leider auch Stacks nicht besonders toll, da man möglichst erstmal alles belegt haben will, bevor man anfängt auszulagern. Also sollte man vielleicht einen Stack für freie Pages verwenden und ein Speichermodell das ich gleich noch näher erläutere für Pages die ausgelagert werden können. Das Speichermodell, das die Pages, die ausgelagert werden können, verwaltet muss so funktionieren, dass jederzeit an einer beliebigen Stelle etwas eingefügt werden kann, da manche Pages seltener genutzt werden als andere und somit auch eher ausgelagert werden sollten. Ich bin grad mit der Entwicklung eines Memmory Managements für ein mein Betriebssystem beschäftigt und habe mir die oben