Autor Thema: TTF  (Gelesen 2146 mal)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 06. August 2008, 09:03 »
TTF
Wisst ihr, wo man ne gute beschreibung des TTF-Formats (schriftarten) herbekommt?

cyr1x

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 09:50 »
Vielleicht kannst du hiermit was anfangen.
Klick

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 11:58 »
Moin moin

schon mal wikipedia befragt? da sind sogar die orgnila beschreibungen von MS und apple verlinkt. ok oberer link geht auch auf die MS Dokumentation. Wiki hat aber noch ein paar andere Infos. z.B. schau dir mal FreeType an. ist eine lib zum rendern von TrueType fonts. (man muss sich ja nicht die Arbeit noch mal machen, vorallem wenn sie gar nicht so trivial ist wie bei TTF. z.B. Splines in Rastergrafik umsetzen)

http://en.wikipedia.org/wiki/TrueType

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 11:43 »
FreeType ist auch relativ leicht portierbar (wenn man sowieso schon C/C++ verwendet). Es braucht nur wenige Funktionen aus der libc.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

 

Einloggen