Autor Thema: Sinkende Aktivität  (Gelesen 26752 mal)

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« Antwort #40 am: 06. June 2008, 09:26 »
Also so wie ich das sehe, geht das ganze generell etwas runter.
Viele von den Betriebssystemen, die vorgestellt wurden gibt es nicht mehr, oder zumindest die Website gibt es nicht mehr, was eigentlich ziemlich schade ist.  :cry:

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #41 am: 06. June 2008, 12:19 »
Viele von den Betriebssystemen, die vorgestellt wurden gibt es nicht mehr, oder zumindest die Website gibt es nicht mehr, was eigentlich ziemlich schade ist. :cry:
Das haben Hobbies halt so an sich... Die gehen unter wenn es der Beruf, die Familie oder ein Interessenwechsel erfordert.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #42 am: 06. June 2008, 13:55 »
Na ja, aber meine Webseite wird ja nur umgebaut. Deshalb auch: "This page is under construction.".

Also bald bekommst du dort wieder was zu sehen. ;-)

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #43 am: 06. June 2008, 19:33 »
Warum laesst du nicht einfach die alte Seite online, bis die neue fertig ist? Ich finde, es gibt nichts nervigeres als "under construction"-Meldungen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

bongo

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #44 am: 04. August 2008, 18:26 »
Jep, geht mir genauso, wollte vor kurzem eben bitmasters Seite aufrufen (hatte einen Link im Forum gefunden), ging aber nicht!

errorkode

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #45 am: 12. August 2008, 00:45 »
Passender Thread um den ersten Beitrag zu schreiben ^^

Für mich war es erst diese Seite die mich überhaupt dazu brachte darüber nachzudenken wie das ganze funktioniert. Vorher habe ich eigentlich nur den ganzen Web Kram gemacht (HTML, PHP, JavaScript etc.) und kannte die Grundlagen von C.

Mittlerweile kann ich Assembler, bringe mir C/C++ bei und lese mir das nötige Wissen über Lowlevel-Hardware an.

Man kann also nicht sagen das diese Seite irgendwie demotivierend ist, im Gegenteil.

Ich glaube auch nicht das man die Seite nicht findet - man muss bloss lowlevel in Google eingeben.

Das Problem ist sich ersten niemand mehr dafür interessiert und zweitens viele neuerdings an Magie in Computer glauben...
Selbst Leute die Programmieren können wissen oft nichtmal was Assembler ist, geschweige denn wie es funktioniert.

ChristianF

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
    • DeutschOS - Betriebssystem Projekt
Gespeichert
« Antwort #46 am: 12. August 2008, 12:58 »
Das Problem ist sich ersten niemand mehr dafür interessiert und zweitens viele neuerdings an Magie in Computer glauben...
Selbst Leute die Programmieren können wissen oft nichtmal was Assembler ist, geschweige denn wie es funktioniert.
Ach deswegen geht mein Computer an, wenn ich auf den Power-Knopf drücke  :wink: (kleiner Scherz)
 
Ich sage es mal so: Es gibt viele Leute, die sich schon dafür interessieren, allerdings von dem vielen Assembler abgeschreckt werden...
Einige meiner Freunde sind auch daran interessiert, wie der Computer funktioniert, diese halten es aber für verschwendete Zeit, wenn man ein eigenes OS schreibt. Ihre Meinung ist, warum das Rad neu erfinden, wenn es das ganze schon im Linux oder BSD Kernel gibt.
 
Aber so wie ich das sehe geht der Trend bei vielen in die Richtung PC-Spiele entwickeln. Das habe ich auch erst versucht, allerdings habe ich damals nie ein Spiel auf die Reihe bekommen.  :roll:
 
Gruß Christian
 
 
*EDIT*
Na ja, aber meine Webseite wird ja nur umgebaut. Deshalb auch: "This page is under construction.".

Also bald bekommst du dort wieder was zu sehen. ;-)

bitmaster
Gibt es einen ungefähren Termin, wann die Site fertig ist?
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 13:01 von ChristianF »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 12. August 2008, 15:05 »
Ich sage es mal so: Es gibt viele Leute, die sich schon dafür interessieren, allerdings von dem vielen Assembler abgeschreckt werden...
Viel ist es ja nicht, was man braucht. Man sollte nur ein grundsätzliches Verständnis davon haben.

Zitat
Einige meiner Freunde sind auch daran interessiert, wie der Computer funktioniert, diese halten es aber für verschwendete Zeit, wenn man ein eigenes OS schreibt. Ihre Meinung ist, warum das Rad neu erfinden, wenn es das ganze schon im Linux oder BSD Kernel gibt.
Das kommt auf die Definition von "verschwendete Zeit" an. Wenn man stattdessen dann irgendwelche Spiele spielt, ist die Zeit genauso verschwendet. Und man hat den nicht ganz unwesentlichen Nebeneffekt verloren, daß man lernt, was in einem OS eigentlich so abläuft.

Um es kurz zu machen: Wen es interessiert, für den ist es sicher keine Zeitverschwendung. Wen es nicht interessiert, der sollte besser was anderes machen. Wer behauptet, er interessiere sich dafür, halte es aber für eine Zeitverschwendung, hat bei einem von beidem nicht ganz recht.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen