Autor Thema: C-Kernel-Tutorial  (Gelesen 2651 mal)

Cheebi

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Cheebis Webseite
Gespeichert
« am: 03. October 2008, 17:45 »
Hi Leute,

hab lang nix von mir hören lassen, hab aber mit Studium und Klausuren wenig Zeit... dennoch will ich noch schnell was los werden:
Hab letztes Jahr inner Schule n kleines Referat über Betriebssystemprogrammierung gehalten und für Interessierte ein Einsteiger-Tutorial geschrieben, das hilft, in den Protected Mode zu schalten und in C geschriebenen Code auszuführen. Dabei erhebt es nicht den Anspruch komplett erklärend zu sein, sondern soll einem zu dem Erfolgserlebnis verhelfen, dass es funktioniert. Für Einsteiger ist das Tut, das TJ mal geschrieben hat einfach zu voll von Fehlern, die sie noch net alle erkennen können.
Hatte aber leider auch noch keine Zeit, das Tut wie vorgesehen in das Wiki einzutragen, hab stattdessen nur einen Link eingefügt.
Hoffe es hilft dem ein oder anderen Verzweifelten, wenn der PC wieder neustartet und net wie gewollt im Protected Mode "Hello World" anzeigt.
http://www.cheebi.de/c-kernel-tutorial.pdf
Gruß

Cheebi
0100 1001 0100 1100 0100 0001 0010 0000 0011 1010 0010 1101 0010 1010
http://www.cheebi.de

 

Einloggen