Autor Thema: Von klein an ein Betriebssystem  (Gelesen 3315 mal)

OSchecker

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 26. October 2008, 11:46 »
Hallo Leute,

ich hab mir einmal gedacht, ob ich mir nicht mal selber ein kleines OS schreib, und ich weiß nicht wie und wo man da anfangt. Ich habe mich entschlossen, dass ich den GRUB Bootloader nehme, aber wie ich einen Kernel programmiere weiß ich nicht.Wenn mir jemand ein umfangreichendes Tutorial sagen kann, oder dass ihr mir viel sagen könnt, dem wäre ich sehr dankbar.

MFG
Oschecker

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 26. October 2008, 13:57 »
Schau dich mal in unserem Wiki um. Eine grobe Übersicht findest du unter http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/OS-Dev_für_Einsteiger - die wichtigsten Themen sind dort verlinkt.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen