Autor Thema: GRUB - Bootloader bootfaehig machen  (Gelesen 2897 mal)

OSchecker

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 27. October 2008, 15:12 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich habe eine kernel,drivers,und den GRUB bootloader, nähmlich folgende Dateien: menu.lst, stage1, stage2, dann hab ich das alles zu einer bin datei hinzugefügt, und den rest auch.Meine Frage:
Wenn ich ddie image datei mit rawrite auf eine Diskette schreibe, und ich es dann starte, kommt:  Booting from Removable Media, normalerweise, müsste jetzt brub kommen, aber ich habe ihn nicht bootfähig gemacht.Wie geht das?

Freue mich auf Antworten!
MFG OSchecker
« Letzte Änderung: 27. October 2008, 15:18 von OSchecker »

jgraef

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 27. October 2008, 15:43 »
Du musst die Dateien auf das FS (wahrscheinlich FAT12) machen und dann mit grub auf die Diskette schreiben. Ob es das auch für Windows gibt, weiß ich nicht.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 27. October 2008, 19:44 »
Man kann das Äquivalent zu cat stage1 stage2 > /dev/fd0 auch unter Windows machen. Dann hat man einen GRUB, mit dem man dann eine andere Floppy aufsetzen kann. Wahrscheinlich ist es aber einfacher, ein Image runterzuladen (z.B. eine LOST-Nightly) und den eigenen Kernel dort draufzukopieren.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen