Autor Thema: Gib Gates keine Chance  (Gelesen 17575 mal)

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 22. June 2004, 12:47 »
@JensFZ ich nehme mal an das ich nicht der einzige hier bin der behauptet das dass irgendwie doch nicht mit dem puren Konsolen-Feeling zu vergleichen ist :)
@bscreator Wir haben zwar 2GHz Rechner aber die sind so stümperhaft konfiguriert und zugemüllt das sie langsamer laufen als der 500MHz Pc meines Vaters :)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #21 am: 22. June 2004, 13:58 »
Hi,

wenn ich mich nicht irre, musst du bei 98 in DOS reinbooten, und eines der Installprogramme starten, die bei den Dostools dabei sind. Dann entweder in eine neue Partition, auf ne Diskette oder in ein UMSDOS-Filesystem (mein Tipp) reinhauen.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 22. June 2004, 14:53 »
wie sieht dass da mit konfigurieren aus, is das schwer bzw. muss man da überhaupt großartig was machen? und ist zugriff auf Fat32 Partitionen möglich?

@asc+bscreator: wenn ihr wissen wollt wie sehr man einen rechner zumüllen kann, ich habs geschafft dass mein P1 133mhz schneller läuft als 1,9ghz (zumindenst wenns um booten und runterfahren geht. beim internetexplorer is der gute rechner dann doch etwas lahmer, aber naja, p1 ist nicht grad für win98 gemacht ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #23 am: 22. June 2004, 14:58 »
Zitat
N00B postete aber naja, p1 ist nicht grad für win98 gemacht ;)
moment mal ;)

Als ich angefangen hab, Lowlevel zu schreiben, hatte ich auch noch nen P166 mit Windows 98SE drauf, und das hat wunderbar geklappt... ;)

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #24 am: 22. June 2004, 15:07 »
@Another Stupid Coder:
  Was soll das heißen:  ich nehme mal an das ich nicht der einzige hier bin der behauptet das dass irgendwie doch nicht mit dem puren Konsolen-Feeling zu vergleichen ist????????

Das ist eine Konsole ohne alles grafische?

Um in Linux einzusteigen ist meiner Meinung nach ein Disketten-Linux ungeeignet,da dadrauf nur die wichtigsten Sachen, wei Systemrettungstools sind. z.B. fehlen auf jedne Fall gcc & Co und oftauch ein vernünftiger Editor oder ne gute Shell ist auch oft nichtvorhanden. Also ich würde dir eventuell vorschlagen: Mache eine Linux-Installation auf USB-Stick (Ist auch nicht alzu teuer), wenn dein PC das unterstützt.

Was habt ihr alle gegen eine grafische Oberfläche? Also für einige Sachen ist di doch ganz gut, oder??? Ich meine sowas wie Browser, Texteditor, Videowiedergabe (Oder wer guckt Videos mit der aalib??) usw.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 22. June 2004, 15:28 »
Ich habe doch nie etwas gegen eine GUI gesagt :) Ich finde vorallem GNOME 2 sehr schön und praktisch. Aber ich meinte das ein pures Consolenlinux für nostalgiker wie mich doch noch was anderes ist :)

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 22. June 2004, 16:04 »
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und wenn wir schon gerade beim Thema Nostalgie sind (was für eine prächtige Überleitung) ich hab da noch so 'nen 386 rumliegen. Kennt jemand eine Distribution, so ähnlich wie MuLinux, nur, naja, mehr als Installationsdistribution gedacht?
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #27 am: 22. June 2004, 17:05 »
Definiere Installationsdistribution ;)

Ansonsten würd ichs vielleicht mit Minix versuchen.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 22. June 2004, 17:32 »
Oder einfach ein anders altes Unix. Da gibts ja genug...irgendwo hatte ich da mal ne liste...sollte ich sie finden poste ich sie hier...

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 22. June 2004, 19:02 »
Und woher Minix?
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 22. June 2004, 19:35 »
Ähm...googeln?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 22. June 2004, 19:37 »
http://minix1.bio.umass.edu/mxdownld.html <--- Hier würde ich es zum beispiel mal versuchen :)

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 22. June 2004, 20:02 »
Danke :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

caga

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 24. June 2004, 18:32 »
als kleines linux würd ich ja smalllinux empfehlen!
das hab ich auf meinem alten Cyrix M2, und den nutze ich jetzt als steroanlage!
musste mal danach googlen oder bei www.distrowatch.com unter floppy-linux suchen

kleiner

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 13. July 2004, 18:32 »
Also direkt gesagt verhindert Knoppix das arbeiten nur mit Shell nicht!
Da wäre einerseits das normale Booten und dann per Strg+Alt+F1/2/3/4 in die Shell wechseln.
Oder Du startest Knoppix mit "Knoppix S" dann wird die graphische Oberfläche erst gar nicht geladen.
Also Shell ist mit Knoppix bestens möglich.
Und SuSE bietet auch die möglichkeit eine Installation ohne X11 zu machen. Das braucht dann ohne viel minimieren nur 350MB. Mit Minimieren, also ohne sinnlose Server und programme... wirst Du auch mit viel weniger zurecht kommen.

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #35 am: 13. July 2004, 18:56 »
Du könntest dir auch dein eigenes Linux zusammenstellen, soweit du weißt, wie ein Linux-System aufgebaut ist. Das könntest du dann ja auch ganz an deine bedürfnisse anpassen. Du kannst wegen der Einfachheit halber ja dann auch mal erst sowas wie ein Paketverwaltungsprogramm weglassen.

 

Einloggen