Dann stelle ich die Frage noch einmal in korrektem klaren Deutsch aus, damit es nicht zu verwechslungen kommt. Also der erste Teil meines Bootmanagers HABOMA soll im MBR meiner Festplatte liegen, dieser überprüft eben ob überhaupt eine gültige Partitionstabelle vorhanden ist, falls ja werden die Sektoren direkt hinter dem MBR, indenen der Rest des Bootmanagers liegt, in den RAM geladen, an Adresse 0x10000 selbstverständlich! Von hier aus wollte ich eig. ersteinmal in den PM wechseln um den Betriebssystem hinterher Arbeit zu ersparen und weil GRUB das ja auch macht. Nun mein Problem oder Frage, wie man`s sieht! Wenn ich jetzt schon in den PM wechsle, bräuchte ich jetzt natürlich auch einen HD-Treiber oder ich müsste über den virtuellen x86 Mode auf die Interrupts zugreifen, wenn ich allerdings kurz vor dem laden des Kernels erst in den PM wechsle kann ich mir das mit dem HD-Treiber ja sparen! Wie macht das denn GRUB und liegen die Dateien von GRUB auch direkt hinter dem MBR, denn die alten Betriebssysteme lassen zwischen MBR und erster Partition doch etwas Platz? Und sagt mir bitte nicht: " Dann nimm doch gleich GRUB, wenn du wissen willst wie GRUB das macht". Ich nehme das ja nur als Vorlage um mir das besser vorzustellen. Gib mir am besten mal eine Liste mit Komponenten, die unbedingt drin sein müssen und was man brauch! Ich möchte euch Danken für die ganzen Antworten ich habe jetzt einiges in diesen 2 Wochen gelernt. Danke