Autor Thema: Fragen...  (Gelesen 3830 mal)

JG

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 29. April 2005, 20:26 »
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu Comm-OS:
- Wird gleich eine GUI entwickelt, oder eine Konsole?
- Gibt es schon genauere Pläne, wie es aussehen soll?
- Wie weit seid ihr, bzw. wo kann ich den (aktuellen) Quellcode finden?

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 29. April 2005, 21:35 »
1. Soweit ich das verstanden hab wird später auf jeden Fall eine GUI entwickelt - aber erstmal ist der Kernel dran
2. Siehe andere Threads hier, mehr steht eigentlich nicht fest. Vielleicht noch eine Tendenz zu Microkernel aber mehr nicht.
3. Der Bootloader ist fertig. Dann gibt es noch einen Dummy Kernel. Der Download ist irgendwo im CommOS Thread der im Magazin Bereich ist.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 30. April 2005, 11:34 »
Soweit ich das verstand hab läuft (bzw. Soll laufen) das Ding komplett über ne GUI. Ja OK zumindest wird VESA im Bootloader initiert. Soweit ich das verstanden habe. Aber ich versteh ja sowieso nichts.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 03. May 2005, 18:55 »
Im anderen Thread haben sie eh schon über VESA gesprochen.
Ich bin mir sicher sie werden es auch verwenden, da VESA eben ein guter Mode ist.

 

Einloggen