Autor Thema: C Befehlo ohne Library?  (Gelesen 12741 mal)

SlapY

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 04. July 2004, 14:57 »
Hi,
welche befehle stehen mir zur verfügung wenn ich ohne library arbeite?

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
-SlapY

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 04. July 2004, 15:06 »
Meinst du C?
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 04. July 2004, 15:07 »
Oh Sorry hab nicht auf die Überschrift geschaut. Eigentlich nur die Schlüsselwörter von C.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

SlapY

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 04. July 2004, 15:08 »
Welche denn?

SlapY

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 04. July 2004, 15:31 »
Kann mir jemand eine liste der befehle machen oder mir einen link geben wo so eine ist oder so?

Mfg
-SlapY

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 04. July 2004, 16:54 »
Also soweit ich weiß ich "main" die einzige _Funktion_ die du benutzen kannst der rest sind eben schlüsselwörter wie:
if, while, return,... und die Standard typen wie char, int, void,... du kannst auch Zeiger benutzen...aber wenn du GCC mit den überall angegebenen OS-Dev-Einstellungen (-fno-stdlib und so) benutzt sollte es für jede FUnktion die du nicht benutzen Darfst eine Fehlermeldung geben.

SlapY

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 04. July 2004, 17:45 »
Hi,Das prob is ich weiss nicht genau wie man die Schlüsselwörter verwendet...gibts da keine liste mit der verwendung ?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 04. July 2004, 17:54 »
ähm...sowas lernt man eigentlich wenn man C lernt und man sollte C können wenn man es verwenden will...such halt ein tutorial...

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #8 am: 04. July 2004, 19:29 »
Also ein C-Tut z.B.: http://suparum.rz.uni-mannheim.de/manuals/c/cde.htm

Ein C++ Tut, das auf C Kentnisse aufbaut:
http://ladedu.com/cpp/

robert

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 05. July 2004, 11:19 »
Mal was anderes, von welchen os-dev einstellungen fuer den gcc redest du da Another Stupid Coder?
Kann man das irgendwo nachlesen?

\\Robert

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #10 am: 05. July 2004, 11:48 »
Lehs einfach das C-Kernel Tut von Teejay! Geht im Prinzip nur darum das du z.B. dein Kernel mit keinen Libs linkst
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 05. July 2004, 18:41 »
@robert:
ich denke er meint damit die gcc optionen damit keine standard librarys ala stdio.lib und so eingebunden werden.

Hier mal alle (ansi) c keywords aus nem compiler den ich mal gebastelt hab, daher die #define's:
#define TOK_AUTO 0
#define TOK_BREAK 1
#define TOK_CASE 2
#define TOK_CHAR 3
#define TOK_CONTINUE 4
#define TOK_DEFAULT 5
#define TOK_DO 6
#define TOK_DOUBLE 7
#define TOK_ENUM 8
#define TOK_ELSE 9
#define TOK_EXTERN 10
#define TOK_FLOAT 11
#define TOK_FOR 12
#define TOK_GOTO 13
#define TOK_IF 14
#define TOK_INT 15
#define TOK_LONG 16
#define TOK_REGISTER 17
#define TOK_RETURN 18
#define TOK_SHORT 19
#define TOK_SIGNED 20
#define TOK_SIZEOF 21
#define TOK_STATIC 22
#define TOK_STRUCT 23
#define TOK_SWITCH 24
#define TOK_TYPEDEF 25
#define TOK_UNION 26
#define TOK_UNSIGNED 27
#define TOK_VOID 28
#define TOK_VOLATILE 29
#define TOK_WHILE 30

Alle funktionen ala printf oder getchar musst du dir selberbasteln.

MfG GhostCoder
A man, a legend!

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 23. July 2004, 16:22 »
@robert Jope ich meinte diese optionen die wie von lobman erwaehnt in TeeJays Tutorial gefunden werden koennen wie zum beispiel -fno-stdlib oder so aehnlich...ich bin nur auf Urlaub deshalb hat die antwort ein wenig gedauert.

 

Einloggen