Autor Thema: Pascal  (Gelesen 3236 mal)

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« am: 22. May 2009, 01:35 »
Hallo. Ich habe bis gerade eben dabei gesessen um den cross-fpc hinzubekommen. So mein System hat den fpc nun erfolgreich Compiliert. Den Pfad in den config.sh für fpc habe ich auch richtig gesetzt. Diese lautet: "/home/damian/bin/fpc". Jedoch nun beim Compilieren vom Tyndur. Meldet er mir, dass er systemh.inc nicht öffnen kann

---- /home/damian/git/tyndur/src/modules/pas/lib/rtl
PPC system.pas
system.pas(11,2) Fatal: Can't open include file "systemh.inc"
Fatal: Compilation aborted

Was soll man da machen?
MFG Damian
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

FreakyPenguin

  • Administrator
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
    • toni.famkaufmann.info
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. May 2009, 08:54 »
Du musst das rtl-Verzeichnis aus dem FPC-Quellcode nach src/modules/pas/lib/rtl/include kopieren oder verlinken. Danach nochmal make clean und make und es sollte tun.

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. May 2009, 12:06 »
Und setjumph.inc woher soll er den nehmen??? Weil diese Datei fehlt auch noch bei mir.


EDIT: So habe das bereits nun gefixed. Nun sitze ich damit, dass er bei mir meldet das er charset.pp und objpas.pp nicht finden kann. Ich habe diese dateien zwar auf mein rechner. Jedoch befindet sich zb objpas.pp im ./tmp/cross-fpc/fpc/rtl/objpas  sobald ich die bei tyndur einfüge.Also unter : ./tyndur/src/modules/pas/lib/rtl/objpas/ findet er sie nicht.
« Letzte Änderung: 22. May 2009, 14:07 von Damian »
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 22. May 2009, 15:01 »
Dort gehört sie ja auch nicht hin, sondern nach ./tyndur/src/modules/pas/lib/rtl/include/objpas/ (beachte das zusätzliche include).
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen