Autor Thema: WIKI erweitern  (Gelesen 3579 mal)

Krendor

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 25. June 2009, 15:48 »
Hallo,

ich habe leider noch nicht viel Ahnung, wie genau eine WIKI funktioniert.
Aber ich würde gerne ein paar Dinge hinzufügen. Ein Tutorial für VGA
zum Beispiel. Natürlich achte ich darauf, alle Quellen anzugeben.

Ist das möglich, oder wie funktioniert das?

Viele Grüße
Sebastian

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. June 2009, 16:00 »
Du musst dich registrieren als Wikinutzer und anschließend einloggen, dann kannst du Einträge erstellen/verändern/etc...
Um neue Einträge zu erstellen am besten nach dem gewünschten Titel suchen, dann sagt er zB "Für deine Suchanfrage „VGA Blub“". und wenn du auf das VGA Blub klickst erstellt er dir eine neue Seite.
Falls du einen Eintrag verändern willst, dann rufst du erstmal diesen Eintrag auf, anschließend gibts da einen Link "Seite bearbeiten".
Außerdem gibts einen netten "Hilfe"-Button in der linken Leiste, der dich auf die Mediawiki Hilfeseite weiterleitet. Dort steht wie man in den Einträgen Links macht, die Einträge kategorisiert, Tabellen, Überschriften, etc... Ansonsten halt mal in bereits erstellten Artikeln schauen, wie das da gemacht/gelöst wurde.

Ansonsten gibts noch so interessante Dinge wie Letzte Änderungen, Alle Seiten und andere Spezialseiten.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Krendor

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 25. June 2009, 18:11 »
Vielen Dank. Wie man Beiträge schreibt, formatiert, etc. werde ich schon
finden. Ich wollte eher danach fragen, ob es erlaubt ist, dass ich Beiträge
verfasse.  :-D
Das hat sich durch dich jetzt geklärt, danke. Ich werde mich demnächst
registrieren.

Viele Grüße
Sebastian

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #3 am: 25. June 2009, 18:19 »
Ich wollte eher danach fragen, ob es erlaubt ist, dass ich Beiträge verfasse.  :-D
Es ist nicht nur erlaubt, es ist sogar erwünscht :mrgreen:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

 

Einloggen