Autor Thema: Fat32  (Gelesen 8234 mal)

kleiner

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 31. March 2004, 20:00 »
Hat jemand von Euch Informationen über den Aufbau von FAT32?
Das erste Dateisystem, dass ich nämlich gerne umsetzen würde, wäre FAT 32 und nicht erst FAT12 oder so was.
Eilt aber nicht.

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 31. March 2004, 23:31 »
FAT32 ist nahezu genauso aufgebaut wie FAT12. Nur das hier die FAT-Einträge in 32 Bit abgelegt sind und das Root-Directory ist genauso gespeichert wie die normalen unterverzeichnisse in FAT12.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 01. April 2004, 14:33 »
Ähm wo gibts denn eigentlich diese Dokumente über die FAT systeme? Irgendwo bei Microsoft nehme ich mal an...

Weis übrigens jemand von euch über den Aufbau des vielgelobten ReiserFS oder auch des einfachen Ext2 bescheid?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #3 am: 01. April 2004, 15:19 »
Also über FATxx und auch Reiser,extx und was es sonst so gibt kannst du ja mal bei http://www.nondot.org/sabre/os/articles/FileSystems schauen. Ist zwar auf Englisch alles aber wenn dich das nicht weiter stört...happy FS'ing;)
Wo wir grade bei FS's sind gehört ja auch ein Datenträger dazu *g* hat jemand zufällig ne Doku über das Lesen/Schreiben von Daten über Ports auf dem Diskettenlaufwerk übrig? Dort gibts zwar was aber ich seh nich sooo ganz durch *schäm* also bitte was verständliches *G*

__Roshl
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Ger001

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 09. July 2004, 11:35 »
@Roshl
Den hier fand ich ganz gut: http://debs.future.easyspace.com/Programming/Hardware/FDC/floppy.html?the_id=36 ist zwar auf Englisch, aber gut verständlich.

 

Einloggen