Autor Thema: Vorschläge für Tutorials  (Gelesen 4332 mal)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« am: 25. October 2010, 01:26 »
Moin

Auf meiner Webseite werde ich in kürze ein paar Tutorials veröffentlichen. Bis her ist ein "Assembler für Einsteiger" und ein "Paging" Tutorial geplant.
Ich bitte um weitere Vorschläge.

PNoob

PS:Ich hab ne weile überlegt in welches Board ich das packe. Wenns hier ganz falsch ist bitte verschieben.

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. October 2010, 16:16 »
Anstelle von Tutorials wäre es imvho sinnvoller, einige Beiträge im Wiki einfach weiter auszubauen. Denn anhand dieser Informationen sind dann die meisten in der Lage das Umzusetzen, was sie wollen.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #2 am: 27. October 2010, 09:49 »
Es gibt schon Artikel für das Bauen von Cross-Compiler.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #3 am: 27. October 2010, 14:57 »
32 und 54 Bit.
Aber das würde mich wirklich mal interessieren… Da bin ich gespannt! :wink:

llf

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 31. December 2010, 17:17 »
Wenn es eine Anleitung geben würde, wie man über USB einen Stick lesen könnte, wäre das mal wirklich interessant. Denn mit USB hab' ich mich noch nicht so richtig beschäftigen können, weil es dazu noch nicht viel Tutorials gibt. :?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 31. December 2010, 17:33 »
USB ist ein harter Brocken. Ein Tutorial in diesem Sinn wird es dazu wahrscheinlich nie geben. Um mit USB anzufangen, mach dich erst einmal damit vertraut, wie man Treiber für einfachere Hardware schreibt, so dass du lernst, mit Spezifikationen usw. umzugehen. Wenn du beim Thema OS-Dev neu bist und dich ranhältst, kannst du dafür gut ein, zwei Jahre einplanen bis du auf einem entsprechenden Stand bist.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen