Autor Thema: Alles rund ums Wiki - Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik? Hier rein!  (Gelesen 20809 mal)

matheguru

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Gespeichert
naja ihr kennt ja mein Deutsch *g* Mal sehen wann ich zeit habe, am wochenende vlt. was soll den alles rein? und welche überschrift? soll es multikernunterstützung threanding o. parallesierung enthalten?
 :-D
Hacker zu sein bedeutet mehr, als sich nur damit auseinander zu setzen, es ist eine Lebenseinstellung

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 623
    • Profil anzeigen
Gespeichert
Es muss ja kein alles umfassender Artikel sein. Du kannst ja mit einem speziellen Teil anfangen. Man kann das komplette Themengebiet dann mit mehreren solcher Artikel versuchen zu erschlagen.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
Und wenn du merkst "Hm, check ich doch irgendwie nicht", helfen wir dir gerne :)
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

matheguru

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Gespeichert
jo, weis ich doch :-D erstmal mach ich Hyperthreading (hardware-&softwareseitig)
Hacker zu sein bedeutet mehr, als sich nur damit auseinander zu setzen, es ist eine Lebenseinstellung

Cjreek

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Gespeichert
Hi,

Habe jetzt mal einen Artikel über binäre Datentypen erstellt:

http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Binäre_Datentypen

Ist noch nicht fertig. Freue mich über (Änderungs-)Vorschläge und Kritik.

Lg
Cjreek
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
Sehr schöner Artikel, vielen Dank für den Beitrag! :D
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
Naja, die Tutorialreihe ist ja insgesamt auf meinem Mist gewachsen, also wird auch Teil 9 wohl meine Zuständigkeit sein. Ich habe da auch schon was halbfertiges, das in diesem Zustand aber noch niemandem hilft. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Sannaj

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 09. November 2010, 20:52 »
Ich hät noch Zwei Vorschläge, die sich ein bisschen an den Wikimedia Projecten orientieren.

1. Interwickilinks zu http://wiki.osdev.org/. Die dann als Englisch bezeichnet werden, müsste natürlich auch umgekehrt eingetragen werden.

2. Babel System (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Babel). Wir verwenden die natürlich nicht zum anzeigen der Muttersprache uä. sondern (wie bei Wikipedia ehr selten, aber vorhanden) um die Programmiersprachkenntnisse anzuzeigen.

Posted mal was ihr davon haltet :-)

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #28 am: 09. November 2010, 21:48 »
1. Interwickilinks zu http://wiki.osdev.org/. Die dann als Englisch bezeichnet werden, müsste natürlich auch umgekehrt eingetragen werden.
Links dahin gibt es doch schon? Beispiele wären die Hauptseite und der Artikel zu USB.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 09. November 2010, 22:35 »
Eigentlich meinte er beides. ;) Aber stimmt, irgendjemand sollte mal die osdev.org-Leute fragen, ob sie das auch in die umgekehrte Richtung machen wollen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

DesL

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 28. November 2010, 02:07 »
Was ich schön fände wäre eine Downloadversion des Wiki. Diese Fan-Wiki hat das so gelöst das sie automatisch ein Archiv erstellen, das auch schon einen Apache enthält: http://www.stargate-wiki.de/wiki/StargateWiki:OfflineCD Es passiert ja häufiger das jemand mal ne Zeit kein internet hat, und dann durchaus mal OS-Deven will.

juergen111

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 21. December 2010, 17:05 »
Hallo zusammen,

gibt es hier vom Wiki auch die Möglichkeit einen Dump herunterzuladen wie z.b bei OSDev (http://wiki.osdev.org/OSDev_Wiki:About)?
Weil ich würde mir das gerne im Zug durchlesen. Deswegen wäre son Dump was feines.

Danke und Grüße

juergen111

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 21. December 2010, 18:03 »
osdev.org scheint das hier zu benutzen: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DumpHTML

Ein Cronjob damit einzurichten sollte eigentlich machbar sein. FreakyPenguin? ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

juergen111

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 21. December 2010, 18:24 »
osdev.org scheint das hier zu benutzen: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DumpHTML

Ein Cronjob damit einzurichten sollte eigentlich machbar sein. FreakyPenguin? ;)

Also fände ich wie schon gesagt jedenfalls ne sehr gute Möglichkeit. Weil so kann man sichs dann einfach und unkompliziert holen und weiß dass auch wirklich alle Links funktionieren. Und das unabhängig vom Speicherort.

Weil ich habs zwar mit HTTrack runtergeholt komplett, es funktionieren auch soweit alle Links, nur eben die mit den Umlauten, die funktionieren nicht. Man muss alle manuell umbennen damits geht.

Außerdem bin ich perfektionist :) deswegen wärs total lieb wenn ihr sowas einrichten könntet, glaube damit is anderen auch geholfen.

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #34 am: 21. December 2010, 19:37 »
ne andere gute möglichkeit, nimmt auch weniger Speicherplatz weg auf der Platte alle Artikel als PDF Dokument.

PNoob

Svenska

  • Beiträge: 1 780
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 21. December 2010, 19:42 »
Artikel als PDF-Dokument macht die externen Verlinkungen kaputt. Außerdem reduziert es die Bildauflösung (auf z.B. 300 dpi), was das Vergrößern schwierig macht.

Mag sein, dass PDF kleiner ist, aber HTML lässt sich auch recht gut komprimieren und wenn du es möchtest, kannst du die Artikel jederzeit aus den Wikidaten erzeugen.

juergen111

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 21. December 2010, 19:56 »
Und bei der PDF Möglichkeit müsste ich ja bei allen klicken dass ichs als PDF speichern möchte. Was ziemlich aufwendig ist und da die Zip Datei die mit DumpHTML erstellt wurde nicht viel Platz braucht, bei OSDev nur 15mb, is das wohl die Benutzerfreundlichste Art.

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #37 am: 21. December 2010, 21:24 »
Moin

Ne du musst nicht bei allen auf PDF klicken. das kannst du natürlich nicht wissen. es existiert ein Script, mit dem alle Artikel als PDF heruntergeladen werden. Ich hab das auch noch wo rumliegen *scriptsuch*
Aber gegen HTML hab ich auch nichts.

PNoob

FreakyPenguin

  • Administrator
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
    • toni.famkaufmann.info
Gespeichert
« Antwort #38 am: 22. December 2010, 17:44 »
Ein Cronjob damit einzurichten sollte eigentlich machbar sein. FreakyPenguin? ;)

Hab ich jetzt mal so eingebaut. Es werden 2 verschiedene Varianten (täglich einmal) generiert. Die eine mit einem speziellen schlankeren Skin, und die andere mit unserem Standard-Skin:
 * http://www.lowlevel.eu/w/lowlevel-wiki-dump.tar.bz2
 * http://www.lowlevel.eu/w/lowlevel-wiki-dump-monobook.tar.bz2

@Wikiteam: Wollt ihr das vielleicht noch irgendwo im Wiki eintragen?

juergen111

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 22. December 2010, 18:12 »
Ach gott toll. Vielen Dank!

 

Einloggen