Autor Thema: Hardware Dokus auf Deutsch.  (Gelesen 4020 mal)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« am: 14. November 2009, 11:01 »
Moin

Ich würde gerne wissen ob es schon irgenwo Deutsche Hardwaredokus gibt (auch von Dateisystemen). Ich habe nämlich jetzt einige gefunden aber alle auf English. Ich könnte sonst einige versuchen zu übersetzen.

Programm Noob

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. November 2009, 12:00 »
In unserem Wiki.

Wenn du was offizielles suchst, ist das bei PCs wohl eher aussichtslos.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. November 2009, 12:45 »
Ich habe mir von Microsoft und Intel einige Dokus gezogen und übersetze diese nun. Ich kann die übersetzungen dann ja ins Wiki stellen. Nur ich wollte voher wissen, ob sich diese Arbeit irgendwer schoneinmal gemacht hat, damit ich nichts übersetze, was es schon auf Deutsch gibt. :-)

Programm Noob

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 14. November 2009, 12:54 »
Also ich weiß nicht genau wie das mit dem Urheberrecht bei Übersetzungen ist. Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht einfach so ins Wiki stellen darfst.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 14. November 2009, 13:08 »
Ziemlich sicher nicht, ja.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #5 am: 14. November 2009, 13:42 »
seit ihr euch da sicher, auch bei den Ofizellen vom Microsoft und Intel??

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 14. November 2009, 14:49 »
Wenn du nicht irgendwo in den Manuals einen eindeutigen Hinweis darauf findest, dass du es darfst, dann darfst du es nicht. Höchstwahrscheinlich wirst du stattdessen eher ein "All rights reserved" finden.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Cjreek

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 14. November 2009, 15:03 »
Hi,

Warum überhaupt die Arbeit machen? Wenn dus übersetzen kannst, kannst dus genauso gut auch einfach lesen  :-D
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 14. November 2009, 15:19 »
Ist eigentlich vergebene Liebesmüh...

Zum einen ändern sich so Dokumente gerne mal und dann ist ab und an das Deutsche wieder nicht mehr richtig.
Und zum anderen sollte eigentlich jeder der sich ernsthaft mit OS-Dev beschäftigen will der englischen Sprache soweit mächtig sein dass er versteht was da so geschrieben wird ;)

 

Einloggen