Hallo,
Den Name "Anfängerfragen" finde ich auch nicht passend, das ist dem Inhalt gegenüber abwertend. "Allgemeine Programmierung" o.ä. würde ich besser finden.
Ansonsten möchte ich PorkChicken zustimmen das man nicht gleich nen ganzen Sack voll neuer Boards braucht sondern eher dort Abhilfe schaffen sollte wo zu viele Dinge drin sind die eigentlich nicht wirklich hinein gehören. Die beiden Haupt-Boards, "Lowlevel-Coding" und "OS Design", sind IMHO nicht für alles gedacht und trotzdem ist dort, insbesondere bei "Lowlevel-Coding", ein Großteil des Traffics gebündelt. Ein bisschen mehr Gleichverteilung könnte eventuell von Nutzen sein.
Im Punkt der "Anfängerfragen" wiederspreche ich PorkChicken allerdings, es gibt verschiedene Ebenen von solchen Fragen: solche wo noch mit den Tücken der verwendeten Programmiersprache, Tools u.ä. gekämpft wird und solche wo es um Features tief in der verwendeten CPU/Hardware geht. Die erste Gruppe ist momentan in "Lowlevel-Coding" sehr aktiv, es gibt momentan einfach kein passenderes Board, und die andere ist in "Lowlevel-Coding" recht gut Untergebracht. Ich finde wenn man irgendwo das Messer ansetzt dann dort wo es am sinnvollsten ist also am vollsten Board.
Das mit den Beiträgen pro Seite war nur son Gedanke, wenns nicht besser geht dann eben nicht.
Grüße
Erik