Autor Thema: Visual Studio für OS Coding  (Gelesen 4963 mal)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« am: 25. October 2009, 14:51 »
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und wollt mal wissen wie man den Visual Studio 2008 für OS Coding verwenden kann. Ich habe nur eine Anleitung auf English gefunden die ich nict verstehe:http://wiki.osdev.org/Visual_Studio.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Programm Noob

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. October 2009, 14:55 »
So wie ich das sehe wird dort erklärt, wir man mit Visual Studio bzw. dem Microsoft-Compiler ein OS entwickelt. Willst du denn ebenfalls den Compiler nutzen oder doch lieber zu einer freien (und imho besseren) Alternative wie dem gcc wechseln?
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 25. October 2009, 14:58 »
Moin

Ja ich würde wenn es denn besser ist gcc verwenden, den nutze ich momentan auch.

Programm Noob

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #3 am: 25. October 2009, 15:08 »
Dann nutz' doch lieber Notepad++ und die Konsole (bzw. "Eingabeaufforderung"). Besonders zu Anfang ist eine IDE ein wenig viel Overhead und lenkt nur vom eigentlichen Ziel, dem Programmieren ab.

Schnapp dir' also Notepad++ oder einen Editor deiner Wahl (Syntaxhighlighting und meherere Dateien gleichzeitig Öffnen ist immer praktisch), lad' dir Jidders Crosscompiler herunter sowie den NASM (oder den Assembler deiner Wahl).

Falls du doch unbedingt VS nehmen willst, dann such mal im Forum, das wurde hier schonmal beantwortet.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #4 am: 25. October 2009, 16:16 »
Moin

Ich würde schon gerne Visual Studio benutzen und den thread hier im Forum habe ich schon gefunden aber das ich weiß nicht was ich wo eintragen muss.

Bitte helft mir.

Programm Noob

Cool-Andy

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #5 am: 25. October 2009, 16:47 »
Hi,

ich weiß gar net was manche Leute so an Visual Studio haben!? Ich find Notepad++ und gcc irgendwie viel besser, oder bin ich da völlig falsch informiert?  :roll:

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #6 am: 25. October 2009, 17:02 »
Alles in allem ist sowas fast immer eine subjektive Entscheidung. Ich nutze z.B. vim bzw. Geany für's OS-Development (und an und für sich auch so für's programmieren).

Ich kann dir aber jetzt nicht weiterhelfen Programm Noob. Komm doch mal ins IRC, da findest du "aktue" Hilfe.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

 

Einloggen