Autor Thema: Anregungen für IRC  (Gelesen 3437 mal)

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 21. March 2010, 12:32 »
Hallo,


ich hab mal ein paar "Verbesserungs"-Vorschläge für die IRC-Verwaltung.
Da man immer nie weiß wann was los ist wäre eine kleine History nützlich, welche auf die 7 Wochentage und 24 Stunden verteilt eine Nutzungsintensität (Anzahl Posts in der betreffenden Stunde) widerspiegelt. Sowas ähnliches wie die "Aktivität nach Zeit" in den "Benutzerstatistiken" hier im Forum, nur für die 7 Wochentage getrennt. Auf http://irc.tyndur.org/ läuft doch eh ein komplettes Log, das könnte man doch zu diesem Zweck auswerten. Zur besseren Aussagekraft sollte diese Statistik 2 mal da sein, einmal für die letzten 7 Tage und einmal als Mittel über die letzten 10 Wochen (natürlich auch für die 7 Wochentage getrennt).

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Eine Auswertung nach Nutzer-Namen o.ä. will ich nicht, eine Stasi 2.0 braucht wohl keiner von uns.
Aber eine Auswertung nach Nützlichkeit bzw. Dummschwätzigkeit der Posts wäre schon was sehr feines. :-D


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

chris12

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 21. March 2010, 12:57 »
giebs sowas nicht schon? http://irc.tyndur.org/stats.php
OS? Pah! Zuerst die CPU, dann die Plattform und _dann_ das OS!

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 21. March 2010, 13:08 »
Hallo,


giebs sowas nicht schon? http://irc.tyndur.org/stats.php
Das ist ehrlich gesagt nicht das was ich mir so vorgestellt hab. Es fehlt eine Übersicht nach Wochentagen. Außerdem ist nicht ersichtlich für welchen Zeitraum die Statistik gilt, ich vermute mal vom Anbeginn der Zeit bis jetzt. Das ist unfair, es dürfte nur ein klar definierter Zeitraum von Jetzt bis X Tage/Wochen/Monate in die Vergangenheit sein. Sonst wird die Gegenwart von der Vergangenheit verdrängt.

Auch die "Aktivste Nicks" find ich irgendwie doof. Falls man sowas überhaupt angibt sollte es sich nur auf einen begrenzten Zeitraum beziehen, sonst bleibt das nur ne Liste der Alteingesessenen.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 23. July 2010, 10:08 »
Moin

Ich weiß der Thread ist schon etwas etwas älter, Die Seite ist zwar von Grundprinzip nicht Schlecht aber man sollte auswählen können über welchem Zeitraum die Anzeige geht. So das wenn der User auf 7Tage klickt auch nur Die Acktievsten Nicks der letzten 7 Tage angezeigt werden. Und wäre es mit der Software möglich Nicks wie (taljeth, tahljeth1, taleth2) unter taljeth zusammenfassen?

Programm Noob

 

Einloggen