Autor Thema: Kleiner Schreibfehler  (Gelesen 1906 mal)

TPFMBH

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 13. April 2010, 12:09 »
Hallo wollte nur einen kleinen Schreibfehler melden,

http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Parallele_Schnittstelle

Zitat
  Datenregister

In das Datenregister werden die zu sendenden Daten geschrieben. Wird eine Centronics-Schnitstelle verwendet, können Daten auch empfangen werden, welche sich dann ebenfalls im Datenregister befinden.

Die Datenregister sind D0 bis D7 und werden auf den Leitungen von D1 bis D8 übertragen.

Schnittstelle mit tt :)

Zitat
  Statusregister

Vom Statusregister aus kann nur gelesen werden. Dort wird der Zustand der Peripherie gespeichert.

Die Statusregister sind D0 bis D7. Nachfolgen ein kleines Programm, um die Bits zu testen:

Nachfolgend mit d

Zitat
  Steuerregister

Ins das Steuerregister kann sowohl gelesen als auch geschrieben werden. Wird das 4. Bit gesetzt, wird ein Interrupt ausgelöst. Wird das 5. Bit gesetzt, ist eine Art bidirektionaler Übertragung möglich.

In das oder Ins

Gruß
tpfmbh
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 12:11 von TPFMBH »

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 13:08 »
Ich hab das mal korrigiert. Wenn du dich im Wiki registrierst, dann kannst du übrigens auch Seiten editieren.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

 

Einloggen