Autor Thema: Sources für Low-Level OSes veröffentlichen?  (Gelesen 10301 mal)

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« am: 03. March 2004, 21:20 »
Hi!

Ich hab mich gefragt, ob ihr vielleciht irgendwelche Quell-Codes oder ähnliches für Low-Level OSes in einer neuen ausgabe veröffentlichen könnt.

Es ist zwar wirklich sehr interessant selber ein OS zu machen, doch wäre es auch sehr interessant, anleitungen für zB MenuetOS zu lesen, und zwar auf deutsch :)

Ich bin mir sicher, dass ihr hier auch von anderen leuten etwas zugeschickt bekommt.

Ich könnte, wenn diese Idee in die Tat umgesetzt wird, etwas über MenuetOS schreiben, falls ihr das nicht selber schon macht.

tjo, würde mich über eine antwort freuen...

grüsse,
Mario
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #1 am: 03. March 2004, 21:22 »
noch etwas vergessen:

wenn sources zu viel sind (was wahrscheinlich zutrifft), könnten ja kleine How-Tos veröffentlicht werden. Bin mir sicher, dass das vielen leuten gefallen würde.

grüsse,
Mario
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 04. March 2004, 00:08 »
Die Tuts die wir schreiben sind ja sozusagen HowTo's.

Allerdings ist es nicht zweckdienlich einfach mal ne Reihe Code zu posten und zu sagen was er macht.

Man soll ja auch verstehen was dahinter steckt. Daher denke ich das es Sinnvoller ist lieber das Hintergrundwissen zu veranschaulichen und dann es den Leuten überlassen damit Code zu schreiben.

Etwas Eigeninitiative sollte man schon erwarten können.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen