Autor Thema: Bochs unter Ubuntu - GUI  (Gelesen 2907 mal)

DaRealHustler

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 01. May 2010, 20:41 »
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem: Ich will mit Bochs unter Ubuntu mein OS emulieren - ich habe davor mit Windows gearbeitet, was aber auf die Dauer zu kompliziert ist IMHO - aber ich kriege keine GUI zum laufen.
Ich habe zwar bochs-x, bochs-sdl und was es da alles noch gibt, installiert, es startet sich aber nur die Konsolenanwendung. bochs-x wird nicht als Command in der Konsole erkannt.
Wenn jemand weiß, wie man sich ne Bochs-GUI unter Linux einrichtet, wäre das super!

Danke im Voraus und LG

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. May 2010, 21:03 »
Du kannst mit
bochs -qf <konfigurationsdatei>das Konsolenmenü überspringen. Ansonsten startet bochs immer mit dem Konsolenmenü in dem du die Einstellungen machen kannst (das wichtigste dürfte wohl 2 - Laden einer Konfigurationsdatei sein, falls du schon eine hast) und anschließen über 6 (Emulation starten) ein GUI-Fenster bekommst.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

 

Einloggen