Autor Thema: Wir machen es uns alle zu schwer..........  (Gelesen 1253 mal)

AGGROStar1991

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 13. June 2010, 01:16 »
Ein von mir nicht namentlich genannter in einer Schüelervz-Gruppe war der Meinung ein Betriebssystem schreiben zu wollen....
Hier nun sein(wie er findet ) guter Anfang.

http://pastebin.org/327509

Insbesondere achtet mal darauf wie er die register ansteuert.
und das man im cout nen Zeilenumbruch haben kann wurde ihm auch verschwiegen scheinbar.
Und die Header. nebst funktionen.
Und den System-befehl der ohne Commandozeileninterpreter funktioniert.
Im übrigen is das offensichtlichste was wie er findet noch fehlt eine GUI ;)

Warum sind wir nicht alle solche genies? Immerhin beweist er wies scheinbar gehen kann xD
« Letzte Änderung: 13. June 2010, 10:12 von AGGROStar1991 »

Svenska

  • Beiträge: 1 778
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 13. June 2010, 10:01 »
Wer's nicht weiß, kann's nicht besser.
Der Name steht netterweise im Quelltext, da hättest du beim Pasten aufpassen können/müssen.

Mach es besser bzw. erklär es ihm. Wenn er sich reinbeißt, umso besser; wenn nicht, wird er recht schnell keine Lust mehr haben.

Die Frage, ob es besser ist, nichts zu wissen, oder ob es besser ist, sich über die Unwissenheit anderer lustig zu machen, stelle ich mal nicht.

*seufz*

AGGROStar1991

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 13. June 2010, 10:14 »
Gepostet habe ich das deshalb, weil dieser Mensch nicht willig ist zu lernen oder sich etwas sagen zu lassen sondern felsenfest(siehe mein erster satz) davon ausgeht das es ein guter anfang ist.
Nur darauf beruht mein lustig machen, denn ich find nunmal wer unwissend ist UND sich nicht belehren lässt hats nicht anders verdient.


mfg

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 13. June 2010, 11:42 »
Die Frage, ob es besser ist, nichts zu wissen, oder ob es besser ist, sich über die Unwissenheit anderer lustig zu machen, stelle ich mal nicht.

*seufz*
Full Ack.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen