Hallo,
ich nochmal.
Hat die doppelte Passwortabfrage beim anmelden etwas mit den neuen
Gestaltungsmöglichkeiten in den Posts zu tun?
Mir ist gerade aufgefallen das ne Menge Mitglieder fehlen, bin ich da etwa schuld?
Keine Posts und x Tage inaktiv bzw. nicht auf PMs achten halte ich für eine schlechte Heuristik. Einige unserer erwünschten Besucher fallen in diese Kategorie.
In welcher Form sind Besucher,
mit Account, erwünscht die nie etwas posten? Sicher ist hier erst einmal jeder Besucher willkommen, aber wenn sich jemand anmeldet und dann
nichts postet finde ich persönlich das schon sehr merkwürdig, ich hab so etwas noch nie gemacht aber ich bin sicher auch kein typischer Internetuser.
Wenn dann würde ich mir da konkret das beworbene Produkt anschauen, und bewerten, ob Lowlevel-Besucher wirklich nicht davon profitieren könnten
Nunja, da ich davon ausgehe das die meisten LowLevel-Besucher eher jung sind (mit über 35 wird man sich wohl kaum noch eine Lebensaufgabe wie ein eigenes OS aufhalsen) sollten zumindest Potenzmittel eher wenig interessant sein, aber da hier auch ein Überangebot an männlichen Besuchern vorhanden ist könnte der restliche "Schweinkram" durchaus recht Zielgruppengenau positioniert (gewesen) sein.
Meiner persönlichen Einschätzung nach gibt es hier 2 Arten von Neuanmeldungen: zum einen die echten Neulinge die erstmal fragen wie man einen Kernel compiliert und denen dann geantwortet wird (falls überhaupt) das man sich besser erst mal mit der Programmierung an sich beschäftigt und vorher eventuell der PC-Führerschein von der Volkshochschule von Nutzen sein könnte (falls noch benötigt). Wenn diese dann die Ratschläge ernst nehmen und ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre später wieder kommen sind sie natürlich sehr willkommen. Zum anderen gibt es jene Neulinge die gleich wissen wollen mit welchen Compiler-Schalter man den wild zusammen kopierten Tutorial-Kernel mit einer echtzeitfähigen edel-GUI ausstatten kann. Falls diese den selben freundlichen Hinweis beherzigen sind sie natürlich auch jederzeit wieder hochgradig willkommen und wenn der Hinweis nicht ganz so ernst genommen wurde dann sicher auch. Es wäre auf jeden Fall unhöflich benutzte Accounts einfach so zu löschen.
Bei komplett unbenutzten Accounts hingegen sollte eventuell eine e-Mail, mit "Hallo Neuling, LowLevel würde Dich gerne besser kennen lernen ...." und einen Hinweis das ein frisch angelegter Account auch innerhalb von ca. 6 Monaten benutzt werden möchte, kommen. Einen zu kurzen Zeitraum finde ich auch nicht gut, jeder ist mal für ein paar Wochen im Urlaub, im Krankenhaus oder hat andere Probleme die wichtiger sind als irgendein Forum. Aber wenn man sich irgendwo frisch anmeldet dann doch sicher mit dem Ziel dort auch etwas zu tun.
Da die Mitgliederliste ja schon gründlich entrümpelt wurde kommt meine Meinung wohl etwas spät. Zumindest der Spam wird hier wohl nur wenig vermisst werden.
Meinen Dank an die Admins!
Grüße
Erik