Autor Thema: Frage zur veröffentlichung  (Gelesen 5223 mal)

pgahlen

  • Gast
Gespeichert
« am: 05. August 2010, 16:17 »
So also ich suche einen Webhoster, bei dem ich kostenlos Serverplatz bekomme, auf den nur Developer zugreifen können, die ich auch zulasse, also, dass nicht alle in den Quellcode gucken können.
sollte aber schon eine Versionskontrolle haben.

Sourceforge geht nicht, weil man dort ja in den Quellcode gucken kann.

wisst ihr da was, oder ist es nicht möglich nur Developer über ne Versionsverwaltung Zugriff auf den Quellcode zu geben?

vielen Dank schon mal an alle!!!

mfg,
pgahlen

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 18:41 »
Bei http://bitbucket.org geht das. Allerdings gibts es da nur ein 'Privates' Repo pro user kostenlos(siehe hier).
VCSoftware ist Mercurial.
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

pgahlen

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 06. August 2010, 10:32 »
einmprivates repo reicht mir voll und ganz, danke für die Antwort.

pgahlen

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 06. August 2010, 12:32 »
HM ok ich komm mit mercurial und der Seite nicht so ganz klar, kann man nich bei Sourceforge das so einrichten, das non-devs nur auf bestimmte Ordner zugreifen dürfen?

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 13:41 »
Also was bei sf.net so geht weiß ich nicht. Aber nur teilweiser zugriff auf ein Repo ist mit Mercurial (hg) nicht (ohne weiteres) möglich. Mit git dürfte das auch nicht gehen, wenn doch vermutlich extrem langsam(aber da bin ich kein Experte).

Was für ein SCM-Tool bevorzugst du denn?
Ein Vorteil von hg und git gegenüber anderen SCM-Tools ist neben der Geschwindigkeit, dass man so was wie einen Zentralen Server eigentlich gar nicht braucht, weil jeder sein Eigenes Repo bei sich auf dem Rechner hat und es mit anderen, auf verschiedene Wege, Synchronisieren kann(z.B. via ssh, http, Bundles, Patches).

evtl. hilft dir das hier
« Letzte Änderung: 06. August 2010, 13:59 von MNemo »
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 06. August 2010, 16:20 »
Sourceforge ist nur für Open-Source-Software.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist einen Anbieter zu finden, der dir kostenlos seine Infrastruktur zur Verfügung stellt, damit du sie nur für dich privat benutzt. Davon hat er nicht wirklich viel - würde ich wahrscheinlich auch nicht machen.

Wenn du den Code um jeden Preis geheimhalten willst und auch noch Ansprüche ans verwendete VCS hast, musst du ihn wahrscheinlich selber hosten. Ganz einfache Lösung wäre, das bei dir zu Hause auf irgendeiner Kiste laufen zu lassen und DynDNS zu benutzen. Ansonsten musst du dir eben für ein paar Euro einen vServer oder so zulegen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

pgahlen

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #6 am: 06. August 2010, 22:58 »
Eigentlich ist mir egal wie das alles aussieht, und welches Programm das ist, der Sinn dahinter ist, das es nicht Open Source sein soll, und nur drei Entwickler darauf zugreifen können, als n Versioncontrolsystem muss es nich umbedingt sein, aber ich finds besser wegen dem updaten

Danke schonmal für die Antworten

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 04. September 2010, 01:47 »
Wie wäre es mit einem Subversion-Repository, welches nur via SSH zugreifbar ist und somit einen Nutzeraccount auf dem entsprechenden Rechner benötigt? Bei drei Leuten ist das kein Thema.

Setzt natürlich irgendwo einen Server mit Shellzugriff voraus...

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 04. September 2010, 10:40 »
War das Problem nicht gerade, dass er keinen solchen Server hat und einen kostenlosen Hoster sucht? ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 04. September 2010, 12:34 »
Bleiben also doch nur passwortgeschützte RAR-Dateien bei Rapidshare...

Wobei ich irgendwie den Opensource-Gedanken mag. Warum eigentlich nicht? (Bin halt neugierig.)

MasterLee

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 06. September 2010, 12:06 »
http://beanstalkapp.com/pricing

Zitat
We also offer a FREE account with 3 users, 1 private repository (Git or SVN) and 100 MB of space.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #11 am: 06. September 2010, 13:43 »
pgahlen hat inzwischen etwas gefunden.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 06. September 2010, 14:12 »
pgahlen hat inzwischen etwas gefunden.
Und was?
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #13 am: 06. September 2010, 14:23 »
assembla.com oder so. Meines wissens nach, ist er damit zufrieden.

 

Einloggen