Hallo,
Fühlen wir uns wohl in unserem Nerdleben?
Ja, definitiv!
Sich mit etwas so komplexem wie dem intimen Innenleben eines Computers
erfolgreich zu beschäftigen verschafft mir eine tiefe intellektuelle Befriedigung. Klingt vielleicht idiotisch, aber ich mag solche Dinge. Eine komplett eigene Computer-Plattform zu entwickeln ist eben eine Herausforderung und das Gefühl solche Herausforderungen auch geschafft zu haben ist einfach echt geil! Ich beschäftige mich aber auch gerne mit dem intimen Innenleben von Frauen (damit meine ich das psychische Innenleben genauso wie das physische) und auch das macht mir sehr viel Spaß. Sich zwischen diesen beiden Dingen zu entscheiden fällt mir manchmal recht schwer, beides ist so verlockend.
Seit ihr manchmal neidisch auf die Leute, die feiern?
Manchmal ein klein wenig, auch ich bin etwas zurückhaltend. Ich war in meinem ganzen Leben erst ein mal betrunken (aber nicht so das ich nen Filmriss o.ä. hätte) und hab (außer Mädels natürlich) nie irgendwelche Drogen konsumiert (auch keine Zigaretten, noch keinen einzigen Zug). Manche bezeichnen mich vielleicht als Langweiler aber ich brauch sowas einfach nicht um glücklich zu sein. Trotzdem denke ich das ich ein Genus-Mensch bin.
Wenn ich mich am Samstag Abend an den PC setze und um 2 Uhr dann sagen kann "so jetzt funktioniert das endlich" gibt mir das mehr als um 2 Uhr angetrunken ins Bett zu fallen, der Kater ist nach einigen Stunden ausgeschlafen aber den von mir programmierten Code gibt es vielleicht noch viele Jahre und das gute Gefühl mal wieder etwas "geschafft" (oder wenigstens etwas gelernt) zu haben bleibt noch viel länger.
Seit ihr glücklich ohne Mädchen?
Nein!
Wie kommst Du eigentlich auf die wirre Idee das "Nerds" keine Mädchen abbekommen bzw. keine haben wollen? Das ist ein echt doofes Klischee! Genauso wie das Mädchen nur "coole" Typen wollen die zwingenst nen dickes Auto haben.
Und wenn Linus Torwalds darüber jammert das er in seiner Studienzeit weniger Sex hatte als seine Kommilitonen, weil er eben ein OS entwickelt hat, dann ist das ganz allein seine eigene Schuld. Mit etwas geschicktem Zeitmanagement bekommt man(n) problemlos beides hin.
Ich jedenfalls habe vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass Feiern und Mädchen spaßiger sind als Computer und Zokken.
Bei den Mädchen muss ich Dir auf jeden Fall recht geben (obwohl ich in der Zwischenzeit eher Frauen bevorzuge), mit dem Zokken hatte ich es nie so sehr (das einzigste was ich wirklich mit Willen durchgespielt habe waren alle 3 DOOMs und beide DESCENTs). Aus heutiger Sicht muss ich sagen das jede Stunde die ich mit Zokken verbringe mir deutlich weniger gibt als wenn ich ne Stunde programmiere, mit Frauen ist das ganz anders. Viele Party, auf denen ich so war, waren zwar nett aber recht anspruchslos, sowas möchte ich einfach nur möglichst selten. Ich war mal (vor über 10 Jahren) auf der Assembly, das war bis jetzt eine der besten Partys die ich je mitgemacht hab, sogar besser als die Love-Parade in Berlin (auch vor über 10 Jahren). Vor allem die Leute auf der Assembly waren nach meinem Geschmack (inklusive der wenigen anwesenden Mädchen), außer das dort recht viel geraucht wurde. Sowas würde ich gerne mal wieder mitmachen.
Computer und Frauen haben etwas gemeinsam, man(n) braucht dafür einiges an Übung um zu wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen zu kommen. Beides hat eine lange und anstrengende Lernkurve.
Grüße
Erik