Autor Thema: Linker für Windows 7 gesucht  (Gelesen 6752 mal)

BigBoesche

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 14. September 2010, 17:35 »
Ich suche schon lange danach gesucht, weiß irgendjemand einen :?

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. September 2010, 17:50 »
meinst du einen für OS-DEV oder um Window sProgramme zu erzeugen?

Programm Noob

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 18:21 »
Werd mal unkonkreter.

BigBoesche

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 18:37 »
ich mein für OS-Dev

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #4 am: 14. September 2010, 18:38 »
den Cross compiler ausm Wiki benutzen. da is ld dabei.

Programm Noob

hrungaaz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 14. September 2010, 20:01 »
Also ohne Crosscompieler kommst du womöglich nicht weiter...
Kommt auch ein wenig darauf an, in welcher Sprache du dein - ich nehme mal an - OS schreiben willst.
Aber wie schon gesagt wurde, etwas mehr Infos.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 14. September 2010, 20:09 »
Werd mal NOCH unkonkreter, bitte. :-)

hrungaaz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 14. September 2010, 20:12 »
Werd mal NOCH unkonkreter, bitte. :-)

Das wäre kontraproduktiv :D

BigBoesche

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 14. September 2010, 21:00 »
Also ich habe ein altes tut gefunden was einen Linker hat der nicht mehr auf Win7 läuft. Es ist eine Mischung aus NASM und C. Hier ein Link http://www.cybton.com/tutorials_show,tut,1143.html. Noch was?

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #9 am: 14. September 2010, 21:50 »
Das Tut ist absoluter Müll
Nimm das OS-DEV fü rEinsteiger Tut hier im Wiki.
und Lade dir den Crosscompiler aus'm Wiki runter. da sind die binutils dabei.

Programm Noob

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #10 am: 14. September 2010, 21:53 »
Ich habe gerade gesehen, das du das hier auch schon warst. http://forum.lowlevel.eu/index.php?topic=2587.0

Jetzt komm mal mit den Fakten her. Warum nicht das os-DEV für einsteiger Tut, warum das andere, wo hast du Probleme.

Programm Noob

BigBoesche

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 15. September 2010, 14:20 »
Das es für Linux ist das ist mein Problem und einen Crosscompiler find ich nicht für Win7oder ein Linker

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #12 am: 15. September 2010, 15:22 »
Dann bau' dir halt selber einen oder probier es einfach mit dem aus dem Wiki aus.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #13 am: 15. September 2010, 15:34 »
Ich habe lange Zeit unter Windows OS-DEV betrieben, mit dem CrossCompiler aus'm Wiki. und IChhabe Windows 7 verwendet 32 und 64 Bit. es lief alles ohne Probleme. jetzt sag mal genau, wo deine Probleme liegen.

Das OS-DEV für einsteiger Tut ist nicht für Linux, es ist für OS-DEV. Das am Anfang ein paar Beispile sind, die nur unte rLinux gehen, ist einfach nur zum verständniss. die brauchst du nicht.

Programm Noob

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 15. September 2010, 16:01 »
Das OS-DEV für einsteiger Tut ist nicht für Linux, es ist für OS-DEV. Das am Anfang ein paar Beispile sind, die nur unte rLinux gehen
Genau eins, und bei dem steht das explizit dabei.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #15 am: 15. September 2010, 22:09 »
Selbst der Ersteller des Tuts sagt das es unter Windows geht. Jetzt sag uns was nicht geht.

Programm Noob

 

Einloggen