Du wiederholst dich, PNoob. Im RM brauchst du übrigens keine nennenswerten Treiber schreiben (du nutzt die des BIOS) und dein OS läuft auch auf 8086ern noch. Das sind konkrete Vorteile. Die Nachteile kennen wir ohnehin alle. Zudem behaupte ich, dass ein RM-Betriebssystem einfacher zu schreiben ist als eins für den PM, solange deine Anwendungen und der Kernel nicht größer werden als 64K.
Zum Thema:
Du brauchst vorerst keinen Crosscompiler, da du ja von i86 auf i86 kompilierst und dein Zielbetriebssystem selbst baust. Crosscompiler wird erst interessant, wenn du neben dem Kernel auch eine libc für dein OS hinreichend fertig hast und Anwendungen bauen möchtest.
Zum Turbo C passt bevorzugt der TASM, die anderen werden wahrscheinlich schwieriger sein und/oder ein anderes OBJ-Dateiformat benutzen.
Du musst "irgendwie" deinem Turbo C beibringen, dass es eine flat binary erzeugt und diese an eine bestimmte Adresse linkt. Das kann eine BIN sein, das kann aber auch eine COM sein (wenn du mit der Adresse "BeliebigesSegment:100h" und dem Model=Tiny leben kannst).
Crosscompiler von DOS für i86 wirst du vermutlich nicht finden, am ehesten bin86 (Linux-Host) oder ACK (Amsterdam Compiler Kit, Minix-Host).
Schlussfolgerung, eh mir PNoob nochmal in den Nacken springt: Entweder du befasst dich mit Turbo C soweit, bis du ihn dazu bringst, Dinge zu tun, die du gern getan haben möchtest - oder du wechselst den Compiler. Ich glaube, dass du zu TC keine große Dokumentation mehr finden wirst, außer der damaligen/mitgelieferten oder einem alten Fachbuch aus der Uni-/FH-Bibliothek deines Vertrauens. Die haben sowas meistens.
Wenn du deinen Kernel an eine bestimmte Adresse gelinkt hast UND er eine flat binary ist, dann muss dein Bootloader diesen Kernel an exakt dieselbe Adresse laden und kann ihn dann per JMP ausführen.
Solltest du konkrete Fragen haben, melde dich. Ansonsten betrachte ich zu diesem Thema erstmal alles gesagt. Gibt sonst nur Ärger.
Nach kurzer Recherche überrascht mich, dass TLink angeblich keine flatbinaries erstellen kann, Quelle
hier. Dort gibt es aber viele Linker zur Auswahl. Schon der erste klingt nicht soo schlecht.
Damit musst du dich aber selbst beschäftigen.
Gruß,
Sebastian