Umfrage

Was ist euer bevorzugter Name für die tyndur-GUI?

litur
12 (66.7%)
LODE
0 (0%)
Desktop
0 (0%)
Gluggi
6 (33.3%)
Vinátta
0 (0%)
fagurfræði
0 (0%)
tyndur GUI
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 20. January 2011, 16:37

Autor Thema: Name für die GUI  (Gelesen 24604 mal)

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« am: 05. January 2011, 20:25 »
Hallo zusammen,
ich und zwei andere (AGGROStar1991 und oern) wollen die Týndur-GUI entwickeln. :-D
Aber weil Týndur ja das Communityprojekt ist dachten wir uns, dass ihr hier in diesem Thread Vorschläge für einen Namen machen könnt.

Ihr könnt hier bis zum 12.1.11 um 24.00 Uhr Vorschläge abgeben, danach wird eine weitere Woche abgestimmt.

Ich sammel mal hier alle Vorschläge:

litur
LODE
Desktop
Gluggi
Vinátta
fagurfræði
« Letzte Änderung: 06. January 2011, 13:51 von tev »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 05. January 2011, 20:38 »
Um die Benennung konsistent mit dem OS selbst zu halten, isländisch für Farbe: litur.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 05. January 2011, 20:39 »
Mein Vorschlag ist LODE, was für LOwlevelDEsktop steht.

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #3 am: 05. January 2011, 20:50 »
Ich wäre ja dafür, das man erst mal etwas auf die Beine stellt, was funktioniert und sich dann gedanken über einen Namen macht. taljeth's Vorschlag ist aber gut. wobei man könnte natürlich auch einfach die Isländishce übersetzung von "Desktop" nehmen. ist ganz einfach. da kommt "Desktop" raus.

PNoob

AGGROStar1991

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 05. January 2011, 20:51 »
Ich bin auch für Isländisch aber für : Gluggi^^
Isländisch für fenster ;)

mach nich immer alles mies was nich deins is PNoob ;)


mfg

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #5 am: 05. January 2011, 23:36 »
Was mach ich bitte mies?

Was hab ihr denn schon?
Ich wette mal nichts was im entferntesten nach Gui aussiht. Soll jeißen das man erst was programmieren sollte, was es überhaupt verdient einen namen zu bekommen.

PNoob

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #6 am: 05. January 2011, 23:57 »
Ich bin für Vinátta, isländisch für Freundschaft  :-).

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 06. January 2011, 00:33 »
Soll jeißen das man erst was programmieren sollte, was es überhaupt verdient einen namen zu bekommen.



Ich erinner dann mal an das "OS" einer extrem stark frequentierten "Community" das nach deiner Aussage wohl eher auch keinen Namen verdient hat....

Wie war der Name nochmal.... ich habs gleich.... irgendwas mit Kö.....

Wars "Köttur"?


Leben und leben lassen - oder?  :wink:

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #8 am: 06. January 2011, 01:44 »
Das Problem an deinem Vergleich ist, das Köttur schon existiert, im gegensatz zur GUI von tyndur.

PNoob

SHyx0rmZ

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 06. January 2011, 02:24 »
Dann schlag ich doch gleich mal fagurfræði vor, was das Isländische Äquivalent von Ästhetik zu sein scheint. Alternativ unterstütze ich taljeths Vorschlag.
Ist denn ein normales "Fenstersystem" angedacht? Wird die GUI D.U.M.M.?
@X="krJhbuaesrytre c a cnR.ohut";while@X[/(..)(.)/];@X=@X[3..-1]+$1;print$2;end
"Scheiß auf Perl, wir haben Kekse" - Emperor Ruby

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 06. January 2011, 12:03 »
Na, so sehr wie Köttur existiert die GUI auch: http://img51.imageshack.us/img51/6561/tyndur.png

Könnt ihr (und die Benutzer) die ganzen isländischen Namen überhaupt aussprechen? Bei tyndur geht das ja noch, das spricht einfach jeder falsch aus ohne sich groß Gedanken zu machen, aber bei fagurfræði wird sicher der eine oder andere ins Stocken kommen. ;)

Gluggi gefällt mir bisher am besten.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #11 am: 06. January 2011, 12:38 »
Also ich hab schon schon überlegt wie man fagurfræði ausspricht und habs deshalb nicht ausgesprochen. :-D

Vielleicht sollte man eine Art Isländischtutorial im Wiki einbauen :mrgreen:, nur wegen den Namen. :-P

Svenska

  • Beiträge: 1 778
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 06. January 2011, 12:55 »
Also wer von euch kann überhaupt isländisch? Ich verstehe davon kein Wort. ;-)

Mir gefällt litur am besten von allen Vorschlägen.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 06. January 2011, 13:40 »
Also ich hab schon schon überlegt wie man fagurfræði ausspricht und habs deshalb nicht ausgesprochen. :-D
Müsste in die Richtung von [faɣyrfra:iði] gehen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 06. January 2011, 13:40 »
litur - schon allein der aussprechbarkeit wegen. wobei Gluggi auch nicht schlecht ist. Umfrage mit mehreren Stimmen möglich?
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 06. January 2011, 13:47 »
litur finde ist am besten

wie soll die gui eigentlich werden?
fenster,buttons und ...
« Letzte Änderung: 06. January 2011, 13:50 von sfan »

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 06. January 2011, 13:50 »
fagurfræði geht allein schon nicht, weil man es in der Shell nicht eingeben kann und die GUI ja per Shell geladen werden soll. Ich bin auch für litur, weil sich Gluggi ein bisschen ... seltsam anhört.

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #17 am: 06. January 2011, 13:52 »
Ich finde Gluggi klingt doch lustig, da hat man gleich gute Laune, wenn man die GUI startet  :-).

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 06. January 2011, 13:54 »
Ich finde Gluggi klingt doch lustig, da hat man gleich gute Laune, wenn man die GUI startet  :-).

Gluggi geht auch.Macht gute Laune

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 06. January 2011, 13:54 »
das ist natürlich ein argument.
soll denn schon ein desktop in der gui enthalten sein oder soll die gui nur funktionen bereitstellen?

 

Einloggen