Umfrage

Was ist euer bevorzugter Name für die tyndur-GUI?

litur
12 (66.7%)
LODE
0 (0%)
Desktop
0 (0%)
Gluggi
6 (33.3%)
Vinátta
0 (0%)
fagurfræði
0 (0%)
tyndur GUI
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 20. January 2011, 16:37

Autor Thema: Name für die GUI  (Gelesen 32203 mal)

Thunder

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #40 am: 07. January 2011, 09:41 »
@PNoob: file-upload.net ist immerhin noch einer von den angenehmeren Anbietern. Außerdem würde ich an deiner Stelle nichts empfehlen, was gegen die AGB von einem Anbieter (in dem Fall bplaced) verstößt:
Zitat
5. Unerwünschte Inhalte
[...] Den Speicherplatz als Datenablage im Sinne der alleinigen Speicherung und/oder Verbreitung von Daten ohne konkretem Zusammenhang zu einer bei bplaced vorhandenen Webseite zu verwenden, ist nicht gestattet [...]

@Thread: Ich bin für litur als Name für die GUI. Hoffe, es wird was! :)

« Letzte Änderung: 07. January 2011, 09:44 von Thunder »

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #41 am: 07. January 2011, 09:43 »
Ich denk doch auch mal, dass das was wird  :-D.
Wir überlegen uns gerade wichtige Designfragen, die wir dann Morgen festlegen, sodass die GUI wohlgeplant ist. :-)

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #42 am: 07. January 2011, 09:48 »
@Thunder: Hoffe ich auch ;-)

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #43 am: 07. January 2011, 16:50 »
Thunder: wenn die dort klaeine webseite zur GUI erstellen. dann ist es wieder erlaubt.

PNoob

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #44 am: 07. January 2011, 17:35 »
aber die GUI braucht keine eigene Webseite, weil sie zu Tyndur gehört

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #45 am: 07. January 2011, 20:54 »
kannst du solche Sachen in Zukunf irgendwo auf nen Webspace packen. diese Filehoste hasse ich. bplaced kostenlos 2 GB würde dafür voll und ganz ausrecihen

PNoob

Kannst Du Dich nicht einfach ab und zu mal zurück halten?
Es muss ja wohl nicht immer alles so gehen wie es Dir dann genehm wäre.... *augenroll*

@ Thread:
Also ich finde ja "guggi" iwie schon stylisch....

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #46 am: 10. January 2011, 21:33 »
http://img220.imageshack.us/img220/4270/gui10111.png

hier ein Screenshot von heute  :-D

PS: ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 11. January 2011, 09:19 »
Wenn du gleich einen Thread für GUI-Fortschritte aufgemacht hättest, hätte der sich schon lang gelohnt. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #48 am: 11. January 2011, 17:33 »
@taljeth: dann mach ich mal einen auf^^
zumindest, wenn sich ein nächster Screenshot ergibt

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #49 am: 12. January 2011, 20:38 »
so, es geht ja jetzt wohl auf die zielgerade zu, mal sehen, ob tev um 24:00 eine abstimmung startet.

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 624
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #50 am: 12. January 2011, 21:41 »
Fast nur Zeichensalat als Vorschläge bisher ... Mein Vorschlag: tyndur GUI
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #51 am: 12. January 2011, 21:44 »
na ja, ich sage jetzt einfach mal, dass alles, was ab jetzt genannt wird (nur das, das von tev im ersten beitrag genannt ist) später als stimme gezählt wird. also stimmt ab!

nachtrag: tyndurGUI von PorkChicken könnt ihr natürlich auch wählen.

ich gebe schon mal meine stimme für litur.

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #52 am: 12. January 2011, 21:46 »
@Porkchicken: hatte ich das nicht im IRC auch schonmal vorgeschlagen :? mir egal.

@oern: macht doch einfach ne Unfrage draus. dann muss man nicht zählen und jeder kann genau einmal abstimmen. müsste aber in diesem Forum ein Admin machen, weil man hie rals normaler User keine Umfrage erstellen kann.

@Topic: Hauptsache man kann es irgendwie mit einer Deutschen Tastatur schreiben ohne erst nachzugucken welche Tasten ich wie drücken muss. týndur kann ich so ohne Probleme schreiben aber bei
Zitat
fagurfræði
wirds dann Problematisch.

PNoob
« Letzte Änderung: 12. January 2011, 21:48 von PNoob »

Svenska

  • Beiträge: 1 784
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #53 am: 13. January 2011, 00:27 »
Ich bin ja für "litur". Ohne Sonderzeichen und Akzente.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #54 am: 13. January 2011, 09:26 »
@oern: macht doch einfach ne Unfrage draus. dann muss man nicht zählen und jeder kann genau einmal abstimmen. müsste aber in diesem Forum ein Admin machen, weil man hie rals normaler User keine Umfrage erstellen kann.
Ah, das war mir nicht bewusst. Kann kurz jemand alle Vorschläge in eine Liste zusammenfassen? Dann lege ich die Umfrage an.

Zitat
@Topic: Hauptsache man kann es irgendwie mit einer Deutschen Tastatur schreiben ohne erst nachzugucken welche Tasten ich wie drücken muss.
Man muss nur eine gescheite Tastaturbelegung benutzen, und sie auch kennen natürlich. ;)

Unter Linux ist æ normal AltGr+a und ð AltGr+d. Nicht wirklich schwer zu merken. (Davon abgesehen halte ich Sachen wie fagurfræði auch zu "exotisch"...)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #55 am: 13. January 2011, 14:02 »
@taljeth: erstens: erlaube doch einfach den Usern auch ne Umfrage erstellen zu können in diesem Board im Wiki Board am besten auch da geht es afaik auch nicht. Ist sicher nicht so schwer. ich kenne zwar nur die konfigurtionsoberfläche von einem PHPBB aber ich glaube das sollte überall ähnlich sein. zweitens: wenn man weiß welche Tasten Kombinationen zu welchem Buchstaben führen ist es einfach aber wenn man es nicht weiß ist es blöd.

@offtopic: ist es richtig das týndur wie tindür ausgesprochen wird?

PNoob

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #56 am: 13. January 2011, 14:22 »
Ja, aber das ü wird recht kurz ausgesprochen und hinter dem r folgt ein halbes L (wenn ich mich an die Aussprache von XanClic erinnere).

Und es hat wahrscheinlich schon seinen Grund, dass Otto-Normal-Verbraucher hier keine Umfragen anlegen kann, denn dann gibt es wahrscheinlich zu jedem Pipelfatzelthema bald ne Umfrage.

Und wenn man nicht weiß, wie man welchen Buchstaben geschrieben bekommt, bedient man sich Google.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #57 am: 13. January 2011, 16:32 »
so ich kann ne Umfrage anlegen, hatte gester nicht wirklich Zeit

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #58 am: 13. January 2011, 16:38 »
Nein, kannst du nicht. ;) Ich hab sie jetzt angelegt.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #59 am: 13. January 2011, 16:44 »
@taljeth: wie lang machen wir die Umfrage?
ich hätte wieder eine Woche vorgeschlagen

 

Einloggen