Umfrage

Was ist euer bevorzugter Name für die tyndur-GUI?

litur
12 (66.7%)
LODE
0 (0%)
Desktop
0 (0%)
Gluggi
6 (33.3%)
Vinátta
0 (0%)
fagurfræði
0 (0%)
tyndur GUI
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 20. January 2011, 16:37

Autor Thema: Name für die GUI  (Gelesen 34772 mal)

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #60 am: 13. January 2011, 21:28 »
Ja, aber das ü wird recht kurz ausgesprochen und hinter dem r folgt ein halbes L (wenn ich mich an die Aussprache von XanClic erinnere).
Spreche ich so undeutlich? :-D

Abgesehen davon bin ich kein Isländer, ich weiß also auch nur, dass es ungefähr wie tindür ausgesprochen wird (mit gerolltem r), habe das Wort aber nie jemanden sagen hören (außer mich selbst und dich beim Wiederholen :-D).

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #61 am: 13. January 2011, 22:43 »
Dann hat wohl dein leicht latenter oststaatlicher Akzent das Ganze wie ein L klingen lassen *g*

Ehm, mal so ganz leicht Ontopic: Gibt es irgendwo einen Draft zu dem Aufbau der GUI, ein Repo oder so? Wie genau sieht das Konzept nun aus?
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #62 am: 14. January 2011, 17:12 »
Gibt es irgendwo einen Draft zu dem Aufbau der GUI, ein Repo oder so?

http://git.tyndur.org/?p=gui.git;a=summary

Das ist das GUI-Repository.

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #63 am: 20. January 2011, 20:20 »
So, ich denke, dass die Abstimmzeit jetzt auch verstrichen ist, also haben wir einen Sieger: litur.

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #64 am: 20. January 2011, 21:50 »
Ich war ja für gluggi  :-P, aber litur ist auch nicht schlecht  :-D

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #65 am: 20. January 2011, 21:54 »
Ups, ganz vergessen abzustimmen. Ich wär auch für gluggi gewesen, aber die Abstimmung ist ja eindeutig genug, dass das keinen Unterschied mehr macht.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #66 am: 20. January 2011, 21:56 »
@taljeth: du warst für gluggi?^^ dein Vorschlag war doch litur  :-D

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #67 am: 20. January 2011, 22:26 »
ja und man kann doch auch für etwas anderes sein, als das was man vorgeschlagen hat. vielleicht weil man einfach einen anderen Vorschlag noch besser fand. siehe Desktop

PNoob

tev

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
    • Vanya HP
Gespeichert
« Antwort #68 am: 20. January 2011, 22:38 »
PNoob: Natürlich kann man für was  anderes sein...
Meine Frage war ja auch nicht todernst, siehe meine Smilies...

LittleFox

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #69 am: 13. May 2011, 21:47 »
Moin,

wollte nur mal Fragen, ob sich bei litur schon etwas getan hat. Wie sieht es den momentan aus? Screenshots? Binaries?

Grüße,
LittleFox

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #70 am: 14. May 2011, 10:54 »
Hallo,

da tut sich nichts, bis der Grafiktreiber in master ist. Sonst müsstest du dir eine lbuilds-Umgebung mit der libc vom Branch video in git.tyndur.org/tyndur/kevin.git aufsetzen, dann die GUI bauen und die Binary in root-local oder root-common kopieren. Dann in týndur "start modules/vesa" und "gui" aufrufen.

oern

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #71 am: 15. May 2011, 15:47 »
Ich hab die GUI mal probiert aber mein (zugegeben) komisches qemu hängt sich bei dem VESA-Treiber auf.
Nach "start modules/vesa" geht nichts mehr
(Falls das in einen Extrathread sollte bitte Thread teilen)


Sfan

oern

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #72 am: 15. May 2011, 16:19 »
Hallo,

der hängt nicht, sondern er zeigt nur die nächste Zeile nicht an. Drück einfach Enter, dann siehst du das (oder gib gleich gui ein, auch wenn du nicht siehst, was du tippst).

oern

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #73 am: 15. May 2011, 19:01 »
der hängt nicht, sondern er zeigt nur die nächste Zeile nicht an. Drück einfach Enter, dann siehst du das (oder gib gleich gui ein, auch wenn du nicht siehst, was du tippst).
Es geht einfach nichts mehr kein Enter und kein "gui[ENTER]" direkt


Sfan

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #74 am: 17. May 2011, 18:13 »
So an sich fällt mir kein sinnvoller Grund wieso das nicht hinhaut. Start befördert die Anwendung ja innen Hintergrund, damit die shell dann hängt müsste also schon der Kernel im Nirvana enden - bislang noch nie beobachtet, und dürfte im Regelfall auch mit nem entsprechenden PANIC gemeldet werden.
Generell, aktuelle Version nehmen. Die aktuellste ist dabei momentan die in meinem video-Branch (Repo git.tyndur.org/tyndur/alex.git). Hat vorallem den Vorteil, das die auch auf nem aktuellen master läuft.
Ob die qemu-version schuld ist - wüsste auch da nicht, wodran es liegen sollte, außer du hättest was an deren Grakaemulation geändert. Ggf. auch mit "-vga std" probieren, das sollte genauso gehen wie die Standardmäßige cirrus.

Und generell, ja, das ist das falsche Thema dafür. Entweder a) nen neues, oder, die _wirklich_ korrekte Variante b) Ab ins Bugzilla (http://bugs.tyndur.org/), das sollte eh mehr verwendet werden ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #75 am: 18. May 2011, 22:18 »
Ggf. auch mit "-vga std" probieren, das sollte genauso gehen wie die Standardmäßige cirrus.
Das geht auch nicht!

Mein Qemu ist wirklich sehr komisch, es würde mich nicht wundern wenn es an qemu liegt.

« Letzte Änderung: 30. April 2013, 23:00 von sfan »

 

Einloggen