Autor Thema: Unreal Mode  (Gelesen 2512 mal)

Programm Noob

  • Gast
Gespeichert
« am: 27. September 2010, 22:48 »
Ich würde gerne wissen, was ich alles im Unreal mode machen und benutzen kann. Kann ich 32 Bit Code ausführen?

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 27. September 2010, 23:34 »
Im Unreal Mode ist das Limit der Datensegmente 4 GiB statt 64 KiB. Damit kannst Speicher über 1 MiB adressieren. Wenn du auch das Limit des Codesegments änderst, bekommst du beim ersten Interrupt Probleme, weil nur IP und nicht EIP auf dem Stack gesichert wird. Es bringt dir also nichts das Limit zu vergrößern, und somit kannst du praktisch keinen 32-Bit Code ausführen.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

freecrac

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 18. January 2011, 12:38 »
Im Unreal Mode ist das Limit der Datensegmente 4 GiB statt 64 KiB. Damit kannst Speicher über 1 MiB adressieren. Wenn du auch das Limit des Codesegments änderst, bekommst du beim ersten Interrupt Probleme, weil nur IP und nicht EIP auf dem Stack gesichert wird. Es bringt dir also nichts das Limit zu vergrößern, und somit kannst du praktisch keinen 32-Bit Code ausführen.
Wenn der 32-Bit Code für den 32-Bit-Unreal-Mode entwickelt wurde und wenn man auf jegliche Interrupts verzichtet, dann kann man den 32-Bit Code auch im unteren Megabyte im dortigen Codesegment(CS:IP) ausführen lassen.

Dirk

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #3 am: 18. January 2011, 13:55 »
öhm du hast auf's Datum gesehen?

PNoob

freecrac

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 18. January 2011, 16:30 »
öhm du hast auf's Datum gesehen?

PNoob

Huch, gibt es eine zeitliche Begrenzung dafür wie alt ein Posting sein darf um darauf zu antworten?

Dirk

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #5 am: 18. January 2011, 16:46 »
also afaik warnt die Forumsoftware schon wenn das Thema seit 6 Monaten keine Antworten mehr hatte und zweitens, wird es denjenigen(in diesem Falle ich) nicht mehr interessieren.

PNoob

freecrac

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 18. January 2011, 19:57 »
also afaik warnt die Forumsoftware schon wenn das Thema seit 6 Monaten keine Antworten mehr hatte

Und diese Warnung soll ich als Aufforderung verstehen nun nicht mehr zu antworten?

Wenn ja, warum kann man denn überhaupt antworten wenn es nicht erwünscht ist?

Zitat
und zweitens, wird es denjenigen(in diesem Falle ich) nicht mehr interessieren.

PNoob

Diese Information ist bestimmt nett gemeint, aber wenn dich dieses Thema eigentlich gar nicht mehr interessiert, warum antwortest du denn zu diesem Thema überhaupt noch, nur um mir mitzuteilen das dich das Thema nicht mehr interessiert?

Hast Du schon einmal daran gedacht das es neben deinem "Interesse" auch andere Programmierer möglicherweise interessieren könnte, die erst 7 Monate später die Beträge zu diesem Thema lesen?

Dirk

PNoob

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #7 am: 18. January 2011, 20:30 »
Du verstehst es einfach nicht. damit ist für mich die Diskussion erledigt.

PNoob

 

Einloggen