Ich habe mich mal in das Abenteuer C++ Kernel gestürzt (macht sich unter anderem ganz gut für meine C++ Prüfung
) und bin natürlich auf einige Probleme gestoßen.
Ich bin gerade auch erst dabei C++ richtig zu lernen, also kann es passieren das ich hier Probleme schildere für die es eine simple Lösung gibt.
Erstes Problem weiß jemand wo ich Infos herbekomme wie ich Exceptions im Kernel zum Laufen bekomme?
Dann habe ich oft das Problem, das ein Konstruktor ja ein Objekt initialiseren soll, aber bei einigen Objekten müsste mein Konstruktor ne Exception schmeißen. Dafür bräuchte ich die aber erstmal und selbst dann habe ich noch ein Problem, weil das meistens auch noch Objekte betrifft die global definiert sind und wo der Konstruktor ja eigentlich schon beim Starten des Kernels aufgerufen wird (ist bei eigentlich allen Tutorials dazu so).
Jetzt könnte man sagen gut, in dem Fall kann man auch mal auf das OO-Konzept Konstruktor verzichten und einfach ne Friend-Funktion zum initialisieren nutzen, aber vllt habt ihr ja noch ne Idee wie man das lösen könnte.