Autor Thema: Interwikifikation  (Gelesen 6459 mal)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 05. February 2011, 12:31 »
Falls es das Wort in $SUBJECT überhaupt gibt... ;)

Mittlerweile sind Interwiki-Links zwischen Lowlevel und osdev.org eingerichtet, was bedeutet, dass man z.B. im Lowlevel-Artikel Speicherverwaltung [[en:Memory Management]] eintragen kann und daraus wird dann der "English"-Link in der linken Leiste, der auf den passenden osdev.org-Artikel verweist. Umgekehrt kann man im osdev.org-Wiki über [[de:Artikelname]] auf den Lowlevel-Artikel verweisen.

Was jetzt noch fehlt, ist, dass diese Verweise auch tatsächlich in allen Artikeln eingebaut werden, die in beiden Wikis existieren. Ich habe gestern schon mit ein paar Artikeln angefangen, aber Unterstützung ist mehr als willkommen. Wenn jeder ein paar Artikel macht, sind wir schnell durch.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 05. February 2011, 14:11 »
Um die Arbeit etwas angenehmer zu machen: Die richtige Spezialseite im Wiki listet alle Seiten ohne Links in andere Sprachen. Zu finden unter
http://www.lowlevel.eu/w/index.php?title=Spezial:Fehlende_Interwikis&limit=500&offset=0
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Solar

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 16. February 2011, 14:12 »
Das Äquivalent dazu auf OSDev.org wäre http://wiki.osdev.org/Special:Withoutinterwiki.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 16. February 2011, 17:28 »
Hey Solar, willkommen bei uns im Forum! :)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 16. February 2011, 17:29 »
Willkommen Solar!

Sfan

Solar

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 17. February 2011, 08:16 »
Danke... Ich werde mich hier wohl eher bedeckt halten. Zum einen vergeude ich eh schon zu viel Zeit auf osdev.org  8-) , zum anderen ist das was ich mache zwar "lowlevel", aber nicht wirklich "OSdev"...  :-D

Öh...

Moment mal...

Müßte ich dann nicht eigentlich mehr hier posten?  8-)

Naja, jedenfalls... super Wiki, weiter so!

PS: Das "Newbie" unter meinem Nick sieht komisch aus.  :-D

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 17. February 2011, 09:14 »
Das alles zusammengenommen ergibt doch Sinn. Du weißt, was du zu tun hast und das "Newbie" verschwindet dann auch von selbst. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

sfan

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 18. February 2011, 15:06 »
PS: Das "Newbie" unter meinem Nick sieht komisch aus.  :-D

Bei mir auch!  :wink:
Ab 50 Beiträgen ist man Jr. Member.


Sfan
« Letzte Änderung: 18. February 2011, 15:12 von sfan »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 29. July 2011, 12:41 »
Nur zur Erinnerung: Interwiki-Links sollten möglichst immer in beide Richtungen gesetzt werden (außer eine Seite ist nur ein Stub, so dass es keinen Nutzen brächte, sie zu verlinken).
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen