Autor Thema: Größe der ASM Befehle  (Gelesen 2096 mal)

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 06. August 2004, 11:59 »
Hiho

Gibt's eigentlich ne liste aller ASM befehle und deren Byteanzahl im Internet. hatte gerade schonmal danach gegoogelt aber leider habe ich nichts dergleichen gefunden.

So eine Liste ist zum einen gut für den 512-Byte Contest und zum anderen gut zum debuggen in Bochs (somit kann man gezielt zu der addy springen, die man benötigt)
 

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #1 am: 06. August 2004, 12:04 »
So ne Liste hab ich mal gesehen, find sie aber nicht mehr...

ansonsten kannst du ja mit Hilfe von Labels und dem $-Zeichen viel anfangen...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 06. August 2004, 12:17 »
Ich habe ein ASM buch irgendwann mal von meim Kumpel bekommen (als .pdf) da war ne Liste dabei, das buch hat gut 1000 seiten. Aber wenn ich mich recht errinnere war irgendwie schonmal hier sowas...Ich glaub TJ hatte da mit was zu tun, keine ahnung
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 06. August 2004, 12:23 »
also  bei dem Assembler-GrundlagenBUch von Joachim Rhode da war glaub ich ne Liste dabei mit der Größe der Assembler Befehlen allerdings nur als Textdatei *hmm*

Grüße
Morti

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #4 am: 06. August 2004, 12:37 »
Schau mal im Ress-Center. Ich glaub da biete ich Intel-Manuals als PDF an.

In einem von diesen stehen glaub auch alle Befehle, wie viele takte die benötigen und wie groß die sind.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen