Autor Thema: Musik? Intrumente und so?  (Gelesen 23985 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« am: 08. August 2004, 15:46 »
Mir warum grade so danach einen kleinen Musikthread aufzumachen. Also alles was so damit zu tun hat. Was ihr so hört (war zwar schonmal irgendwann...). Und ob ihr selbst irgendwelche Instrumente quält^^, ich selbst spiel Klampfe (Gitarre). Wenn sich genug finden können wir ja ne LowLevel-Band aufmachen:D Also lasst euch mal bissl aus darüber^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 08. August 2004, 16:49 »
Keine schlechte Idee. Ich spiel Keyboard. Aber das mit der Band könnt vielleicht doch a bissl kompliziert werden. :)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 08. August 2004, 16:50 »
Dann machen wir zuerst nen Usertreffen da wird das dann:P
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 08. August 2004, 16:55 »
ich spiele auch keyboard
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 08. August 2004, 16:57 »
Hm ja am besten in der nähe von Kaufbeuren (Kennt das jemand?) da wohn ich nicht weit weg von. Aber wozu gibt es Webcams und Mikrophone, man kann damit ja auch eine Band über das Internet machen. :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 08. August 2004, 16:58 »
@joachim_neu:
Wie lange schon?
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 08. August 2004, 17:29 »
2 jahre, also net genug für ne band!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #7 am: 08. August 2004, 18:41 »
Ich spiel seit 3 Monaten Gitarre und das reicht wohl^^ und 2 Jahre beim Keyboard dann erst recht:P Sagt doch keiener das wir gut sein wollen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 08. August 2004, 20:57 »
Also ich spiele Saxophon (Tenor und Sopran) habe aber schon ziemlich lange nimmer gespielt sollte mal wieder üben... ne Gitarre habe ich auch zuhause rumliegen auf der kann ich aber noch nichts :)

hören tu ich hauptsächlich 60er und 70 Rock und ähnliches zum Beispiel: Pink Floyd, Led Zeppelin, The Who, Sex Pistols,...

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #9 am: 08. August 2004, 22:18 »
Ich spiel seit 4 Jahren Klampfe, und auch inner Band wir machen so PunkRock
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #10 am: 08. August 2004, 22:50 »
Ich mach auch Musik, aber nicht in eurem Sinne ;) d.h. ich spiel Geige, sogar schon ziemlich lange (9 Jahre lang). Also ich möcht mich jetzt nicht selber loben, aber ich spiel immerhin im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und bin Vorstudent an der Hochschule in Karlsruhe... ich denk mal, ich werd das auch beruflich machen... ;)

Ich beschäftige mich natürlich auch mit "normaler"  :D Musik, ich höre sehr gerne Hip-Hop aus der englischen Underground-Szene und 2-Step/Garage find ich auch total faszinierend.

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 09. August 2004, 08:26 »
Hi,

Musikmäßgi spiele ich Klavier (13 jahre) und Trompete (10 Jahre). Hey Mastermesh geht ihr net auch nach China ?? Glaub da irgendwas gehört zu haben. Hätte vor 3 Jahren mal fast im LJO BW als Aushilfe mitgespielt. Glaub da gings nach Spanien, aber konnte leider net.. Spiele beide Instrumente eher klassich wobei ich Klaviermäßig alles mäögliche spiele usw..

Band versuch ich schon länger aufzubauen, aber eher in die Richtung Metal / Gothic.
Kann auch etwas singen (ich meine das net, aber zumindest meine Freunde usw...)

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 09. August 2004, 09:23 »
Ich spiel seit etwa 2 1/2 Jahren Keyboard. Sind ziemlich viele Keyboarder hier, wie mir scheint!
Meistens höre ich Rock, aber eigentlich fast alles querbeet, bis auf HipHop und Klassik. :)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #13 am: 09. August 2004, 09:30 »
Hi,

ne, ich glaub du verwechselt da was... also in China waren wir nicht (jedenfalls nicht in der Zeit, in der ich dabei bin, ca. 3 Jahre). Und in Spanien waren wir auch nicht... kann es sein, dass du das BJO meinst? Die waren mal vor ein paar Jahren in Spanien und haben ordentlich Radau gemacht... stand angeblich sogar in der Bild-Zeitung ;)

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 09. August 2004, 09:39 »
stimmt glaub das war das BJO, stimmt das LJO ist wieder was anderes *gg* hätte ich nur mehr Zeit für die Musik usw.. dann würd ich da auch reingehen...

@vish ja hast recht Keyboard spielen erstuanlich viele Leute, aber finde Klavier viel schöner *gg*

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 09. August 2004, 12:04 »
Ich spiel seit fast 7 Jahren Keyboard :D Hören tu ich eigentlich fast alles auser Volksmusik und Klassik.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 09. August 2004, 12:08 »
ich habs..., wir machen ein Keyboard Orchester auf *löl*

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 09. August 2004, 16:27 »
@ Vampire: Klavier hab ich auch mal, oehm, naja, nen halbes jahr gespielt, dann hatte ich aber überhaupt keine lust mehr! Fand Keyboard einfach viel abwechslungsreicher! Da kann man ja fast jedes Instrument imitieren und je nachdem wie gut man ist klingt es entsprechend echt! :)

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 10. August 2004, 08:25 »
sagen wir so, mein alter Klavierlehrer sagt mir mal: Wer Klavier spielt, kann auch Keyboard spielen, wer aber Keyboard spielt muss nicht unbedingt Klavier spielen können.

Das problem ist halt der "harte" Anschlag beim Klavier und dass man die Dynamic selbst machen kann und das liebe ich eben am Klavier. Die meisten anderen Instrumente habe ich auf meinem keyboard, noch nicht so wirklich gebraucht, klar ist es manchmal schön mehr auswahl zu haben :)

was meinst du damit je nachdme wie gut man ist klingt es entsprechend echt ?? Ich denk das liegt am Keyboard oder ???

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 10. August 2004, 08:51 »
Bei mir klingts ziemlich echt. Ich kann aber auch so ziemlich alles nachahmen. Schon praktisch wenn man direkt neben dem Keyboard einen Computer mit Cubasis 5 stehen hat. Da kann man viel mit machen. Synthisizer (Schreibt man das so?), Effekte und das beste: VST-Instrumente. Man kann zum Beispiel den singenden Mönch Brother Gregory als Ausgang nehmen, das Keyboard als Eingang und wenn man auf ne Taste aufm Keyboard drückt singt der in der passenden Tonhöhe. Da braucht man bloß eine wirklich gute Soundkarte mit sehr geringer Latenz. Latenz ist die Zeit vom drücken der Taste aufm Keyboard bis zum Rauskommen beim Lautsprecher (glaub ich) und das ist bei mir fast eine Sekunde. Bei meinem neuen Computer (Notebook) wollt ich deshalb eine bessere haben, aber nein, die billige wo drin is wird schon reichen (sagt mein Vater). Werde mir deshalb irgendwann mal eine externe kaufen.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

 

Einloggen