Hi,
das große Problem ist, dass es kein Datenblatt für den Servo gibt - zumindestens habe ich keinen finden können.
Die Servoansteuerung habe ich schon einmal gemach - erfolgreich. Da hatte ich allerdings nur einen Mini-Servo und die ganze Schaltung hat locker mit 500mA gereicht. Hier möchte ich den Servo ungern an die stabilisierten 5V für die Elektronik hängen. Alleine schon weil er mit bis zu 2A angegeben ist (auf der Packung).
Da ich für Motor und Lenkung standard Bauteile für RC-Autos verwenden will, bleibt mir nur ein entsprechender Servo.
Ein Servo sollte ja, wenn er kein Signal bekommt, bei Stromzufuhr in Mittelstellung fahren, oder? Zumindestens hat der Miniservo das gemacht. Bei diesem Servo passiert einfach NIX ... Das meinte ich mit „reagiert nicht”.
@Dimension: ja, das sind Schrittmotoren, hatte ich auch überlegt (für den Antrieb) aber verworfen weil die Ansteuerung aufwendiger ist. Außerdem bräuchte ich einen btäßeren oder 2 Motortreiber.
Edit: ich werde den Servo morgen wieder zu Conrad bringen - mal sehen was die dazu sagen
Grüße,
LittleFox