Einzelne Abschnitte einer Lizenz können durchaus nach nationalem Recht ungültig sein, siehe halt genau diese Einschränkungen grade bei Software, "entspricht nicht dem beschriebenen". Was ich nicht weiß ist inwiefern das Modifikationen zur Korrektur legalisiert.
Zur Installation von OS X auf nem x86 - generell möglich, aber halt mit bereits erwähnten Problemen. Generell bräuchtest du halt nen System mit EFI, und bist was sonstige Hardware angeht relativ eingeschränkt - je näher an nem Original-Intel-Mac desto besser, sonst siehts aufjedenfall schlecht aus.
Falls du dich entscheidest eine der modifizierten Versionen einzusetzen (ohne dass ich da jetzt über (Il-)legalität spekuliere, am besten vorher selber überprüfen bevor du dir da ärger einhandelst
Aber Besitz einer Originallizenz ist so oder so Pflicht, damit es auch nur chancen hat legal zu sein) - der Suchbegriff lautet "Hackintosh". Genügend Installationsanleitungen sollten sich da ohne weiteres finden lassen. Dass das jetzt nur mit Core 2 läuft halte ich mal für nen Gerücht, hab selber schon solche Installationen auf AMD (Athlon64) gesehen, es hat also zumindenst irgendwann mal funktioniert.
Und zur Legalität von Hilfe: Ohne da jetzt Hintergrundwissen zu haben würd ich trotzdem behaupten, solange es nur um reine Informationen geht - kein modifiziertes Datenmaterial, dürfte das alles problemlos drin sein. Um mal nen Beispiel anzuführen - ne Bombe zu bauen ist definitiv illegal, trotzdem kann man problemlos dokumentieren, recherchieren, sogar lehren (siehe Schule & Atomphysik) wie eine funktioniert. Und übertragen ist das doch das worum es hier grade geht - das ob und wie es möglich ist. Praktische Umsetzungen sind Privatsache, solang das keiner empfiehlt (was wiederum "Anstiftung zur Begehung einer Straftat" o.Ä. sein könnte).