Autor Thema: C++ Linkerproblem  (Gelesen 3887 mal)

tiger717

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 23. June 2011, 19:32 »
Hi,

ich habe ein Problemchen mit dem C++-Linker. (MS VC++ 2008)
Hierzu muss ich sagen, dass ich noch nie in irgeneiner Form C++ programmiert habe, also Entschuldigung für diese Noob-Frage.

Folgendes Problem: Mein Linker erkennt die Ausgabedatei des Compilers nicht. (.obj)
Da bei der Fehlermeldung ein Pfad ohne Laufwerksbuchstaben steht, vermute ich deshalb, dass Windoof da irgendwie an einer Variable rumgepfuscht hat.

Wie kann man die Eingabedatei des Linkers ändern? Ich google schon 1 Stunde danach, und es gibt Antworten, wie man den Ausgabepfad etc ändern kann, aber nicht, wie man den Eingabepfad ändern kann, also ist die Lösung wahrscheinlich trivial. (Ist trivial das richtige Wort?)

Noch ein Paar Infos:
-Es ist ein PlugIn für ein MFC-Programm
-Einige Projektpfade enthalten Leerzeichen, aber wurde schon alles mit "" gelöst.

Danke schonmal im Voraus,
tiger717

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #1 am: 23. June 2011, 23:59 »
Schon mal den Linker per Hand aufgerufen? Ich meine mal von einem Bug gehört zu haben in VC++2008, was diesen Fehler verursacht (bin mir aber nicht sicher).
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

tiger717

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 24. June 2011, 12:31 »
Hallo Hartmut,

anscheinend war einfach mein Visual Studio verka**t. Hab mir jetzt VC++ 2010 gesogen, vorerst keine Fehler beim Erstellen.

 

Einloggen