Autor Thema: neues OS-Konzept  (Gelesen 3316 mal)

thenextone

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 22. August 2011, 20:30 »
Hallo ihr da Draußen!
Ich bin relativ neu hier und bin eigentlich nur auf diese Seite gestoßen weil ich eine Idee hab die geradezu nach Umsetzung schreit.

Meine Vision:

-ein menschliches OS

Menschlich weil:
- es soll sich intelligent bedienen lassen
- es soll Daten intelligent speichern können
- es soll das Internet vereinfachen können(a la smartweb)

Mein Problem ist das ich 1. nur ein bisschen C++ kann und nicht genügend Kenntnisse besitze, und 2. ich auf keinem Kernel aufbauen kann bzw. mein OS eine ganz neue Lowlevel-Struktur brauch.

Deswegen brauch ich jemanden der mir ein bisschen unter die Arme greift bzw. der mit programmiert.

Das intelligente Konzept ist bereits bis ins Detail ausgearbeitet aber wie gesagt, es scheitert an der Umsetzung.

Also wer Lust hat... :wink:
... soll sich melden.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 22:15 »
hallo und willkommen im forum :)

kannst du dein konzept irgendwo online stellen? Ich denke dann würden sich eher einige interessenten melden.

Grüße,
LittleFox

rizor

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 22:17 »
Herzlich willkommen,

Ich habe bei deinem Konzept mal eine Frage: Was ist ein intelligentes OS?
Was hast du denn mit Smartweb und deinem OS vor?

Es duerfte vermutlich schwer sein hier jemanden zu finden, der das Ganze mit dir aufbaut, da jeder sein eigenes Projekt hat oder am Community-OS bastelt.
Vllt waere es besser, wenn du dich einem der Projekte anschliesst.

Wir unterstuetzen dich natuerlich tatkraeftig bei deiner Entwicklung, wenn du Probleme haben solltest.

Gruss,
rizor
Programmiertechnik:
Vermeide in Assembler zu programmieren wann immer es geht.

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 23:20 »
Wahrscheinlich möchtest du kein OS (im Sinne von Kernel aufwärts) schreiben, sondern eine GUI, siehe auch OSDev für Einsteiger: Willst du wirklich ein OS schreiben?.
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 23:22 von bluecode »
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 23:21 »
ich auf keinem Kernel aufbauen kann bzw. mein OS eine ganz neue Lowlevel-Struktur brauch.
Da widerspreche ich. Der Benutzer sieht kein Betriebssystem und keinen Kernel, er sieht nur eine Oberfläche. Mit der Vision bist du hier eher falsch. ;-) Android ist zum Beispiel kein eigenes Betriebssystem, sondern eine Oberfläche für den Linux-Kernel (wobei der ziemlich verändert wurde, es bleibt aber Linux).
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 23:23 von Svenska »

Sannaj

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 23. August 2011, 17:16 »
Die genannten Funktionswünsche scheinen sich nicht an den Kernel sondern ehr an irgendwelche Infrastrukturen, wie beispielsweise das GUI zu richten. Da ich dein Konzept interessant finde, aber leider nicht wirklich durchblicke kann ich das leider nicht einwandfrei beurteilen.

Solange du keine Anforderungen stellst, die nicht auch ein bisheriger Kernel lösen kann, schlage ich dir auf einen bereits existierenden Kernel aufzubauen.

 

Einloggen