Hallo,
also grundsätzlich finde ich die Neuerungen hier im Forum wirklich sehr gelungen. Hoffentlich nimmt mit der neuen SW auch die Spambelastung etwas ab.
Das Eingabefenster für neue Beiträge macht einen echt guten Eindruck, auch wenn ein paar wenige unnütze Spielereien als Formatierungswerkzeug mit dabei sind, hier würde ich lieber einen Wiki-Link als diese Laufschrift haben wollen.
Ansonsten stört mich persönlich etwas das hier zu viele Graphiken (für diverse Farbverläufe usw.) eingebunden sind, das kostet unnütz Bandbreite und so viel besser sieht das Design dadurch auch nicht aus. Ja ich weiß das ich da ein wenig puristisch veranlagt bin, ich würde auch jederzeit die Optik von Windows 3.1 der von Windows 7 bevorzugen (selbst Windows XP ertrage ich nur ohne den Teletubbie-Modus).
Was mir gerade in diesem Thread auffällt ist das jetzt die Userbeschreibungsblöcke auf der linken Seite recht groß geworden sind (ja ich weiß das ich selber vorgeschlagen habe dieses IP-Gespeichert dort hin zu verschieben), dort sind (wenn man angemeldet ist) bis zu 3 Reihen an Symbolen (eMail, MSN-Account, ICQ usw.) es wäre schön wenn man das zumindest auf 2 Reihen zusammenfassen könnte (diese Symbole müssen IMHO nicht thematisch über mehrere Zeilen sortiert werden).
Und meiner persönlichen Meinung nach ist es auch überflüssig die Reihe mit den 1 bis 5 Sternen
und die Klarbezeichnung des Ranges anzugeben, eines von Beiden reicht völlig. Obwohl das IMHO auch ganz weg kann, mir persönlich ist es total Wurscht wer hier ein heldenhaftes Mitglied ist und wer nicht, das einzigste was bleiben sollte ist die Anzahl de Beiträge (mir persönlich reicht das um einen "Newbie" als solches zu erkennen) und der eventuelle Administrator-Status. Ansonsten sind wir hier doch eine recht überschaubare Gruppe von Menschen wo eigentlich jeder jeden kennt so das wir hier doch wohl getrost auf solchen Statusfirlefanz verzichten können. Ich würde dazu gerne mal noch andere Meinungen lesen, also Bitte äußert Euch doch mal dazu.
Was mir auf jeden Fall fehlt ist das kleine "Neu"-Bildchen in der Thread-Liste an dem ich sehen kann in welchen Threads es Beiträge gibt die ich noch nicht gelesen hab, das scheint komplett verschwunden zu sein. Im Lyrischen Eck hab ich kaum einen der Threads (als angemeldeter User) gelesen (unangemeldet aber schon) so das dort bis gestern noch fast jeder Thread so ein "Neu"-Bildchen hatte und nun gar keiner mehr.
Zuletzt möchte ich nur noch erwähnen das der Seitenkopf (ganz oben wo das LowLevel-Logo ist) wenn man nicht angemeldet ist eine leere Zwischenbox o.ä. enthält, stört nicht so arg aber wäre schick wenn das verschwinden tät. Solange man angemeldet ist ist das ja auch weg.
Im Großen und Ganzen aber eine saubere Arbeit, Danke!
Grüße
Erik