Autor Thema: neue? Automatismen im Forum?  (Gelesen 4345 mal)

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 12. November 2011, 11:58 »
Hallo,


seit einiger Zeit ist mir, immer wenn ich hier im Forum angemeldet bin, etwas merkwürdiges aufgefallen (siehe angehängten Screen-Shot): Svenska wird fett geschrieben (falls er ebenfalls gerade angemeldet ist).
Nach ein wenig suchen hab ich festgestellt das Svenska seit einiger Zeit mein "Freund" ist (auch das ist im Screen-Shot erkennbar, ist mir aber nicht sofort aufgefallen). Grundsätzlich hab ich damit keine Probleme, so extrem unsympathisch das ich ihn von dieser Freundes-Liste sofort wieder löschen müsste ist er mir dann doch nicht, aber ich wüste gerne wieso er dort gelandet ist. Da ich mir ziemlich sicher bin das nicht selber von Hand gemacht zu haben und ich mir auch recht sicher bin das ich Svenska kurz nach der Umstellung der Forum-SW zum ersten mal in fett gesehen hab habe ich den Verdacht das es sich dabei um einen neuen(?) Automatismus seitens der Forum-SW handelt, vermutlich weil ich mit Svenska ein paar mal PM's ausgetauscht habe.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


Grüße
Erik
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 12:00 von erik.vikinger »
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 12:26 »
Fände ich seltsam. Sicher, dass du dich nicht einfach mal verklickt/vertippt hast?

Freunde habe ich zwar im Forum keine, aber dafür tauchen bei mir im Browser immer mal wieder Lesezeichen auf, die ich nicht absichtlich reingenommen habe. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 12. November 2011, 16:38 »
Also meine Freundesliste ist leer... also bin ich mir erstmal keiner Schuld bewusst. :D
Dass es hier überhaupt so eine Funktion gibt, ist mir neu. Vielleicht hast du dich beim PMs schreiben verklickt?

Schlimm find ich das jetzt aber auch nicht.

ein etwas ratloser
Svenska

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 12. November 2011, 18:30 »
Hallo,


ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht einfach irgendwo drauf geklickt habe, das ich nicht so meine Art, aber gänzlich ausschließen kann ich das auch nicht zu absolut 100%.
Ich kann auch nicht absolut sicher sagen seit wann das ist aber da ich normaler schon recht aufmerksam auf Details achte und mir das kurz nach der Forum-SW-Umstellung zum ersten mal aufgefallen ist (also das Svenska in fett geschrieben war, das mit der Freundesliste hab ich erst gefunden als ich dem vor ein paar Tagen mal neugierig nachgegangen bin) war mein Verdacht das die neue SW vielleicht neue Automatiken dabei hat oder das vielleicht bei der Umstellung was komisches schief gegangen ist (obwohl dieses spezielle Detail schon ein sehr merkwürdiger Fehler wäre).
Wenn die Admins aber einen Fehler oder eine Automatik in der Forum-SW ausschließen können dann bleibt ja nur noch ein verirrter Klick meinerseits übrig. Offensichtlich wirft mein Alter so langsam seine Schatten voraus. :(

Svenska: ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich meine Freundes-Liste auch wieder leer mache, das stört zwar nicht wirklich aber verwirrt doch ein klein wenig und da ich es nicht mag verwirrt zu werden und in dieser Liste auch keinerlei Nutzwert sehe ist es mir lieber dieses Feature wieder abzuschalten.
Außerdem ist die Personengruppe die hier regelmäßig was schreibt überschaubar genug das ich zu deren Verwaltung (noch) keine SW-Unterstützung benötige. Von mir aus kann dieses Feature auch ganz verschwinden, ja ich mag es mich aufs wesentliche zu konzentrieren und unnötiges Zeugs konsequent aus dem Weg zu schaffen.


Grüße
Erik


PS.: taljeth, auf was für Seiten treibst Du Dich den rum? Wimre gab es (ganz) früher mal die Möglichkeit das sich Seiten per Java-Script selber in die Lesezeichen aufnehmen konnten (was wohl vor allem von Seiten mit, äh, speziellem Content genutzt wurde). In den heutigen Zeiten, wo die Browser schon per Default die Sicherheit des Users achten, ist das aber doch ungewöhnlich. Vielleicht solltest Du zur Sicherheit noch mal Deine Browsereinstellungen kontrollieren oder Deine Surfgewohnheiten überdenken. ;)
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 12. November 2011, 18:37 »
Ja, gab es, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einfach nur ab und zu die falsche Tastenkombination drücke. Das sind besonders gern irgendwelche beliebigen Threads aus Foren, unter anderem auch das Lowlevel-Forum. Also sicher keine Seite, die das von selbst macht. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 12. November 2011, 20:14 »
Mir ist das ziemlich egal.

 

Einloggen