Autor Thema: Elektronikunterforum?  (Gelesen 4705 mal)

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« am: 14. November 2011, 20:40 »
Hi,

könnte man eine Art Elektronikunterforum einrichten? Hier sind ja auch ein paar CPU Bastler unterwegs und irgendwann wird dazu der OffTopic-Bereich vermutlich nicht mehr ausreichen. Außerdem wäre das ja immernoch Lowlevel ;)

Bitte um Meinungen :)

Grüße,
LittleFox

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. November 2011, 21:21 »
Hallo,


ich würde denken das es hier auf LowLevel.eu dafür nicht genug Interessenten gibt.
Wenn Du auf der Suche nach was passendem bist kann ich http://www.mikrocontroller.net/forum/ wärmstens empfehlen, dort kann man vor allem auch ganz ohne Anmeldung mit diskutieren.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. November 2011, 21:32 »
Hi,

das es andere, darauf spezialisierte Foren gibt, ist mir schon klar. Beispielsweise bin ich auch im Roboternetz angemeldet.
Aber mir sind hier nun mal doch schon ein paar CPU Bastler "begegnet", für die es sicher besser wäre einen Ort zu haben an dem sie eventuelle Schaltungsprobleme UND den Befehlssatz ihrer CPU besprechen können.
(Ich überleg' ja ob das mein nächstes Projekt wird - hab da schon ein paar Ideen  :-o)

Ob es genug Benutzer gibt die das interessiert, wird sich ja durch die Meinungen zeigen um die ich gebeten habe ;)
Ich les' bei so etwas zum Beispiel auch einfach gerne mit nachdem ich den ganzen Tag auf Arbeit programmiert habe :)

Grüße,
LittleFox

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 15. November 2011, 02:25 »
Wir sind ungefähr drei. Mit dem statistischen Rauschen in meinem Kopf vielleicht vier bis fünf.

Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht, zumal ich hier eher nicht wegen Elektrobasteln bin. ;-)
Ich denke, der Off-Topic-Bereich wird uns das verzeihen, wenn wir uns da austoben.

Gruß,
Svenska

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 15. November 2011, 12:13 »
Hallo,


ich sehe das im wesentlichen genau so wie Svenska. Hier gibt es bis jetzt insgesamt vielleicht 10 Threads die sich ernsthaft mit was anderem als x86 beschäftigen (und auch eine echte Diskussion enthalten), das dürfte der Off-Topic-Bereich sicher auch in Zukunft verkraften.


Wir sind ungefähr drei. Mit dem statistischen Rauschen in meinem Kopf vielleicht vier bis fünf.
Wobei das unter den Regulars hier durchaus bereits ein nennenswerter Anteil ist. Auf jeden Fall über der 5%-Hürde. ;)


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 15. November 2011, 12:21 »
Ich glaube auch, dass ihr im Moment im OT ganz gut aufgehoben seid. Aber ihr dürft ruhig hier im Forum weiterdiskutieren, auch wenn es nicht unser Kernthema ist. Lowlevel ist es allemal.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #6 am: 15. November 2011, 15:36 »
Hi,

war nur ein Vorschlag der mir da gerade durch den Kopf ging. Wenn nicht, dann eben nicht ;)

Grüße,
LittleFox

 

Einloggen