Assemblerbücher hab ich schon (2 Stück), da sind allerdings nur Beispiele für Windows-Programme erklärt, wo die Interrupts bei 0x21 schon vorbelegt sind. Und alle anderen Assemblerbücher, die es zu kaufen gibt gehen nur in dieselbe Richtung. Zwar interessant, aber alle für die OS-Programmierung mit Assembler kaum zu gebrauchen, da ständig der INT 0x21 aus Windows bzw. DOS-Zeiten verwendet wird.
Programmiererfahrung! Wenn du noch nie ein Programm geschrieben hast, bist du hier ziemlich sicher falsch.
Programmiererfahrung mit Hochsprachen (C,C++, Objective C) hab ich genug, aber Assembler und OS-DEV ist eben, zumindest für mich, was anderes.
OK,
danke für den Beitrag, aber der hat meine Frage zu 0% beantwortet
Sorry erik.vikinger, den Artikel von mir wollt ich noch umschreiben, denn da war ich ein bisl hart zu dir. Habs dann aber leider vergessen. Was ich schreiben wollt war, dass ich, wie oben erwähnt, Assembler-Bücher hab, aber die behandeln, wie alle anderen ASS-Bücher auch, nur Windows und DOS-Beispiele.
Erfahrung mit dem Computer und wie er aufgebaut ist hab ich genug.
Wahrscheinlich liegt der Fehler darin, dass ich häufig 2 verschiedene Assembler verwende. Daher kanns mal sein, dass ich das ein oder andere verwechsle.
Gruss,
bsc