Autor Thema: OS-Developer gesucht  (Gelesen 5578 mal)

Alphaleath

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 23. January 2012, 15:24 »
Hallöchen,

ich spiele schon seid längerem mit der Idee, ein eigenes OS zu entwickeln; mit dem Ziel ein portables, schlankes System mit unterschiedlichen Programmierschnittstellen zu erhalten.
Da das alleine sehr langwierig wird, suche ich ein paar andere Leute, die Lust hätten mitzumachen.

Über mich:
Ich bin 15 Jahre, gehe in die Q1/11 der gymnasialen Oberstufe und beschäftige mich schon seid etwa 7 Jahren mit Computertechnik/Programmieren. Ich bin auch erreichbar via Skype ('alphaleath').

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 23. January 2012, 16:55 »
Hallo,

das ist nicht allzu schwer. Wenn es fertig ist, melde dich doch bei uns. :-)

Glaubst du ernsthaft, dass du eine sinnvolle Antwort bekommst? Such mal hier im Forum nach älteren Beiträgen, du bist nicht der erste, der sowas fragt. Die Antworten bleiben die gleichen, deswegen wiederhole ich sie hier nicht.

Gruß,
Svenska

Alphaleath

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 23. January 2012, 17:43 »
Hier bekomme ich sicherlich ernsthaftere Antworten, als in anderen Foren, da es hier ja um OS-Developing geht.

OffTopic:Bist du Schwede?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 23. January 2012, 17:52 »
Du wirst mehr Erfolg haben, wenn du die Sache andersrum angehst: Wer sucht noch einen Helfer? Die meisten hier haben nämlich schon ihr eigenes Projekt und das werden sie nicht aufgeben, weil du was neues anfangen willst (wovon du nichtmal Ziele oder ein grobes Design genannt hast).

tyndur, das Community-OS von Lowlevel, kann zum Beispiel immer fähige Helfer brauchen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 24. January 2012, 02:19 »
OffTopic:Bist du Schwede?
Nein. Aber ich habe länger da gelebt und möchte mein Masterstudium dort machen.

Dimension

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 24. January 2012, 18:32 »
ich spiele schon seid längerem mit der Idee, ein eigenes OS zu entwickeln; mit dem Ziel ein portables, schlankes System mit unterschiedlichen Programmierschnittstellen zu erhalten.
Schau dir mal die diesbezüglichen Tutorials an im Wiki an http://www.lowlevel.eu/wiki/C-Kernel_mit_GRUB. Wenn du die Beispielcodes zum Laufen gebracht hast und deine "Skills" im Lowlevel ausgebaut hast, kannst du dich mal an einen ersten Testkernel wagen :lol:.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 25. January 2012, 09:24 »
Neuer, länger, tollerer: http://www.lowlevel.eu/wiki/OS-Dev_für_Einsteiger, jetzt mit neun Teilen ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen